Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

welchen treiber?

Ismailer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eine ati radeon 8500 mit 128MBddr und einen xp 2400+ und das ganze läuft auf win xp und win 2000.

welchen treiber sollte ich mir runterladen?
gibt es möglichkeien um mehr von der karte rauszuholen, was wirklich auch was ausmacht(flashen oder so)?


danke

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Ismailer „welchen treiber?“
Optionen

ja, zu einer 9100 flashen, was aber nur ein (eher selten gebrauchtes) video feature freischaltet, dass real-videos weniger pixelig erscheinen lässt.

zu empfählen ist der 3.9 Catalyst, der 3.4 ist auch ganz gut (aber enige spiele wollen mit dem net starten, z.B. Halo)

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Ismailer „welchen treiber?“
Optionen

Hä? Uralte Treiber? 3.4??? Nimm den neuesten, den Catalyst 4.2. Von allem anderen vorher ist abzuraten.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Grossadministrator „Hä? Uralte Treiber? 3.4??? Nimm den neuesten, den Catalyst 4.2. Von allem...“
Optionen

leider falsch, denn die 8500 hat des öfteren probleme mit neuren treibern, z.B. läuft Raven Shield auf den neusten nicht so toll

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Hellspawn „leider falsch, denn die 8500 hat des öfteren probleme mit neuren treibern, z.B....“
Optionen

Dann les dir mal die Fix-Listen durch.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Grossadministrator „Dann les dir mal die Fix-Listen durch.“
Optionen

soll ich noch mehr bugs aufzälen ?

von 3.5 bis 3.8 - Z buffer bug bei allen spielen
3.9 - lief perfekt
ab 4.0 - z buffer bug in einigen Open GL spielen (vor allem nicht bekannte, freeware projekte)

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Hellspawn „soll ich noch mehr bugs aufzälen ? von 3.5 bis 3.8 - Z buffer bug bei allen...“
Optionen

Und woher sind diese Bugs? ich rede von den offiziellen, von ATI veröffentlichten Listen, nicht von Listen, die sonstwoher stammen. Interessanterweise verwende ich meine Radeon schon seit dem 3.5er Treiber - und in keinem Spiel ein Problem.
Lies auch mal die Readme-Dateien von Spielen - das erste, was da steht, ist: Installieren sie den neuesten Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Grossadministrator „Und woher sind diese Bugs? ich rede von den offiziellen, von ATI...“
Optionen

was für listen von sonstwoher? wenn ich bugs seh, dann sind sie da...

bei Antwort benachrichtigen