Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche günstige Graffikkarte holen???

Julian Winkler / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich suche eine gute aber günstige Grafikkarte für max. 80€. Welche könnt ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Julian Winkler „Welche günstige Graffikkarte holen???“
Optionen

Ideal wäre für dich die altbewährte Geforce4 TI 4200 mit 128MB DDR-RAM, die gibt es für 80,-€.

An sonsten ist die Radeon 8500 / 9100 auch eine Alternative.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Towa Julian Winkler „Welche günstige Graffikkarte holen???“
Optionen

NVIDIA TI 4400 haääte ich jetzt gesagt!
Bekommst du auch für ca. 80€!
Habe selber eine von MSI und das ist einfach super! Man kann alles spielen sogar das neuste! Also da kannst nix falsch machen!
Von den ATIs also 8500/9100 solltest du besser die Finger lassen!
Von der Leistung einfach nichts! :-)

bei Antwort benachrichtigen
torritt Julian Winkler „Welche günstige Graffikkarte holen???“
Optionen

Du machst nur was falsch, wenn du dir ne FX 5200 oder Radeon 9200 aufschwatzen lässt.
Jede Geforce 4 hat mehr Leistung, also auch mein Tip.(Scheiss auf DX 9 Effekte)
Die FX 5200 ist zwar DX 9 kompatibel, hat aber sehr wenig 3 d Leistung und will gut gekühlt werden, weil die wird sehr heiss.
Die Radeon 9200 ist nicht mal DX 9 fähig und genau so schlecht in der Performance.
Beide gibts schon ab 50 Euro, aber kein echter Tip.

bei Antwort benachrichtigen
kaya2002 Julian Winkler „Welche günstige Graffikkarte holen???“
Optionen

Radeon 8500 geht auch damit kannste wohl aber kein Farcry mehr zocken....aber call of duty und medal of honour laufen bei mir auf 1024x768 bei max details flüssig!
Die Geforce 4 Ti karten sind wohl im Preis Leistungsverhältnis das beste was du machen kannst.

Have a nice day, kaya2002
bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Julian Winkler „Welche günstige Graffikkarte holen???“
Optionen

Falls du Spiele spielst die auf der Halflife-Engine basieren (CS, Dod oder auch zb. 007 Nightfire) kann ich dir von jeglicher Radeon abraten! Läuft einfach unter aller sau damit. Ansonsten haben die Radeons aber die bessere TV-Out Funktion, würd ich sagen. Kommt halt auch ein bißchen drauf an was du genau mit der Graka vor hast.
Seitdem ich meine Radeon drin hab kann ich Problemlos Filme auf dem TV gucken, Splinter Cell flüssig spielen, nur für CS muss ich dann zu meiner alten Geforce 2mx wechseln damit es flüssig läuft :(

bei Antwort benachrichtigen
Towa Julian Winkler „Welche günstige Graffikkarte holen???“
Optionen

@fridtjof

Kann eigentlich nicht sein!
Bei mir läuft CS flüssig!
Könnte vielleicht an deinem Anrbeitsspeicher liegen! CS schluckt immer einiges! :-)

Aber wenn du davon überzeugt bist! Nur warum legt ATI bei den neuen Karten dann einen Half-Life2 Gutschein bei? Damit man das Spiel nicht flüssig spielen kann? Glaub ich net!

Mit meiner 9800XT läufts jedenfalls! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Julian Winkler „Welche günstige Graffikkarte holen???“
Optionen

Moment, moment. Ich rede hier natürlich von der Halflife 1 Engine. Was Halflife 2 betrifft denke ich wohl das es auch auf den Radeons problemlos laufen wird.
Und was mein System betrifft. Ich denke das 512mb ram für cs reichen dürften. Selbst wenn das zu wenig wäre...mit der Geforce 2mx läuft CS absolut einwandfrei! Vielleicht ist es ansichtssache aber ich habs bereits auf mehreren Rechnern mit Radeons getestet. Darunter war zum einen eine Radeon mobility als auch eine Radeon 9600pro. Egal obs nun eine Highend oder eher low-budget Radeon ist - überall dieselben Ruckler. Vielleicht kennst du ja jemanden der einen ähnlichen Rechner wie du hat mit einer Geforce Karte drin (egal ob Highend oder billiges MX-Modell). Vergleiche mal den Spielfluss in CS. Für mich persönlich ist CS mit einer Radeon absolut nicht spielbar weil ständig unvorhersehbare Ruckler drin sind und die Maus total unpräzise läuft. Klar mein Rechner könnte zu langsam sein, aber ich brauche nur die Graka zu tauschen und schon merke ich einen massiven Unterschied. Mein nächster Rechner wird auf jeden Fall eine Nvidia Karte haben, auch wenn dann Halflife 1 langsam wirklich von Halflife 2 abgelöst wird. Wenn ATI nicht mal auf meine Supportanfrage reagiert ist das für mich die logische Konsequenz.

Keep fraggin' ;)

bei Antwort benachrichtigen
Towa Julian Winkler „Welche günstige Graffikkarte holen???“
Optionen

Mmhh also ich fände das peinlich wenn CS nicht auf meinem 3200+ und ATI 9800XT laufen würde!
Aber ich hatte vorher ne TI4400 und da lief es genau so gut!
Habe keinen Unterschied gemerkt! :-(

Also bei mir läufts und ich bin glücklich! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Julian Winkler „Welche günstige Graffikkarte holen???“
Optionen

...wenn das wirklich so ist wäre ich an deiner Stelle auch glücklich! Aber ich bin echt nicht der einzige mit diesem Problem. Kannst ja mal hier schauen:

http://www.nickles.de/static_cache/537536348.html

bei Antwort benachrichtigen