Welche Graka(max. 250 Euro) sollte ich mir zulegen, wenn ich dazu einen athlon xp 3200+, ein ASRock K7S8XE board und 512 DDR-ram kaufe bzw. mir schenken lasse ;)
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.724 Beiträge
wenn du dein budget auskosten willt; kauf dir eine geforce6800le und hoffe darauf, dass du die karte freischalten kannst. die karten gibt es schon für 220 euro +/-.
per default laufen sie mit 8/4 rendering-pipelines, "oft" kann man sie aber freischalten auf 12/5 und in sehr seltenen fällen sogar auf 16/6 pipes.
die grafikleistung entspricht dabei im auslieferzustand etwa einer radeon9800pro.
Zur "6800LE" möchte ich aber noch auf ein Posting hinweisen:
http://www.nickles.de/static_cache/537812648.html
MfG
Hm erst mal danke für die Antworten, aber nach Cremators Posting bin ich jetz wieder genauso
unschlüssig wie zuvor
Da fällt mir ein, dass ich noch eine weitere Frage dazu habe: Reicht mein derzeitiges 350W-Netzteil für dieses System, oder muss ich da auch noch nachrüsten? Thx schon mal im voraus
Ich hab übrigens auch die Gf6800LE und keine Probleme damit! Bei mir läuft sie mit 16/6Pipes und 350/850Mhz Taktfrequenz (GPU/RAM). Und falls du Probleme haben solltest; 14-Tage Widerrufsrecht bei Versandkäufen in Anspruch nehmen und die Ware zurücksenden (dabei aber auf die AGBs achten).
Das Netzteil reicht wohl aus. Meins (von be!quiet) hat ebenfalls 350W.
Grundsätzlich wollte ich dir nur raten, nicht den nächsbesten Gelegenheitskauf zu machen...
Mittlerweile sind die meisten Probleme behoben, es treiben sich aber noch viele Karten aus der anfänglichen Produktion auf dem Mart die einfach noch den Fehler aufweisen...
Bedenkenlos kann man mittlerweile bei Leadteks A400LE zugreifen und bei der MSI NX6800LE (allerdings NUR in der Rev.2)...
Wobei die A400 noch n ticken günstiger ist...
Also ich hab mir vor kurzenm dieselbe frage gestellt.
Im anbetracht der tatsachen hab ich dann eine 6800LE bei ebay für 230 Euro gekauft...
Im Rohzustand, also 8/4, hat die karte 5700 3DMarks gebracht. (3dmark 2003)
Mit 12/4 waren es 6700
und mit 16/4 waren es 7500.
Die Vertexeinheiten gehen leidre nich auf, weil sie fehler bringen...
Dafür aber die 16 Pixelpipes ;-)
Ich kann die Karte nur empfehlen..., es sollte aber oft ein anderer Kühler drauf, ich hab den Arctic Silencer 5 (unter 20 euro)...