Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

welche graka

critical error / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen

wollte mir eigentlich eine 6800le zulegen und die pipes aktivieren, aber das geht ja nun nicht mehr...welche graka könnte ihr mir empfehlen? gf 6600gt, raden x700? kann man mit denen hl² mit hoher auflösung spielen? dachte daran ne GeForce fx6800gt auf 6800u niveau zu flashen, aber wenns ne billigere alternative gibt...

da ich sowieso ein neues system zusammenstelle, zahlt sich es jetzt schon aus auf pci-e zu setzen, oder dauert das noch ein bisschen?da hört man auch keine guten begründungen...

ach ja, mein aktueller comp hat ein barton 2800+ asus a7n8x deluxe, 2*256 mb-ram und ne gf4800tise. ich werde den prozzi n bisschen ocn und bräuchte dann ne graka, welche ist da billig (<250€) und kann aktuelle games halbwegs gut darstellen? radeon 9800 pro? 9600xt?

danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Towa critical error „welche graka“
Optionen

Also moment, du möchtest ein neues Sys mit PCI-e!?
Dann brauchst du neuen Prozessor und Grafikkarte schonmal zu 100%!
Natürlich gehen wir da vom Board auch aus.
PCI-e wird in Zukunft nur noch vorhanden sein, weil alle neuen Grafikkarten mit PCI-e auf den markt kommen.
Siehe neue ATI X850, wird es erst für PCI-e geben und eventuell nächstes Jahr für AGP, steht aber noch nicht fest.
Mit PCI-e kannste dir bei einem SLI Board eine Grafikarte kaufen, wenn die zu langsam wird, einfach die gleiche nochmal dabei.
ATI kommt jetzt auch mit der Technik. Heißt dann aber AMR! Wird aber auf SLI Boards laufen.

Neunen PC, würde ich dir einen 3200+ - 3500+ Winchester für Sockel 939 ans Herz legen, dazu noch ein bisschen Geduld wegen den neuen nForce4 Boards, sollen ja noch erscheinen und vielleicht ist ATI dann auch mit dem X850 Chipsatz fertig, der 1. Dez vorgestellt werden soll. :)

Also ganz allgemein, warten.

critical error Nachtrag zu: „welche graka“
Optionen

guter tipp, danke ;)