ich will mir in naher zukunft ne neue graka gönnen. nicht nur, weil die im mom so günstig sind, sonder auch, weil meine gf2ti zu lahm ist.
ich weiß nur nicht, welche zu meinem cpu passt!
im mom hab ich noch n xp1600 (bitte nicht lachen) aber ich werde mir dann auch bald n xp2400 gönnen (mehr schafft mein a7v333 nicht).
ich dachte, dazu würd ne r9600xt ganz gut passen.
die leistung sollte auch für stalker und so reichen...oder?
was würdet ihr mir empfehlen? wo bekomme ich die teile günstig?
preislich will ich auf max 180€ kommen. bin schüler...
danke schonmal!
mfg, Hühnerschregga
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
9600XT,
leistungstechnisch reicht diese momentan vollkommen aus.
Aber, für ein paar Euro mehr bekommst du eine 9800Pro, die spielt eine Leistungsstufe höher mit und bietet ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
MFG
das mit der XT und der Pro gehörd im fall umgekehrt... denn die 9800XT ist eine leistungsstufe höher als die Pro-veriante...
Hi,
ich habe nicht von einer 9800Xt sondern von einer 9600XT geredet, die ist definitiv langsamer als eine 9800Pro.
Klar eine 9800XT ist wiederum schneller, aber davon war nicht die Rede.
danke phoenix!
ich wollte noch anmerken, dass ich nur ein 300W-nt (combined: 160W) habe. und in dem pc hab ich 2laufwerke (16x dvd und 52x/24x/52x cdrw) und eine 7200rpm-hdd.
deswegen sollte die graka nicht so viel strom ziehen.
und die 9600xt reicht nur momentan vollkommen aus?? wie sieht es mit späteren spielen (gerade stalker) aus?
und die 9800pro hat doch schon nen zusätzlichen stromanschluss, oder? wäre der stromverbrauch dann nicht zuviel für mein nt?
worauf muss ich beim kauf noch achten? gibt es bei den 9600xt auch kastrierte versionen (bandbreite)? ich weiß, dass es welche mit schnellem und langsameren speicher gibt, aber...
und weiß irgendwer, wo ich die teile günstig bekomme?
oder andersrum: sind 150€ gut für ne 9600xt?
mfg, Hühnerschregga