Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Grafikkarte kaufen???

Julian Winkler / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche eine gute Grafikkarte! Soll ich eine Geforce oder Radeon nehmen? von welchem hersteller? Ich möchte auf jeden Fall eine schnelle mit 256MB RAM haben. Oder ist das nicht empfehlenswert? Ich brauche sie für Rennspiele und Spiele wie GTA(Baller- und Rennspiel). Welche ist am besten???

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Julian Winkler „Welche Grafikkarte kaufen???“
Optionen

Gute Frage !

Empfehlenswert für den schmalen Geldbeutel sind Radeon 9600 Pro (400/600 MHZ) mit 128 MB Ram - in Verbindung mit fixen Restkomponenten für Far Cry ausreichend schnell und ab 120 € zu haben.
Wenn du mehr Kohle hast - dann ab Geforce 5900 (auch XT) oder Radeon 9800 (nur keine SE).

Meiden würde ich 5600/5700/5200 von Nvidia in allen Varianten und ATI´s 9600/9200 in allen Varianten(außer der Pro) - die XT´s bieten zuwenig Leistung fürs Geld und non-pro 9600 und 9200 (inklusive alles darunter) sind Gurken.

Beim Hersteller sollte man auf leise Kühlung und vernünftige Ausstattung achten, empfehlenswert wäre z.B. Sapphire. Da der Markt relativ unübersichtlich ist würde ich verschiedene Meinungen einholen.

128 MB Speicher sind zur Zeit ausreichend - aber kann´s sich ja noch ändern - siehe Far Cry.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Checka Apocalypsedude „Gute Frage ! Empfehlenswert für den schmalen Geldbeutel sind Radeon 9600 Pro...“
Optionen

@apocalypsedude
Also ich hab ne 9600 XT (@526/675MHz) mit 128 MB und die reicht absolut nicht aus, um mit der lahmarschigen CryEngine mit guter Qualität zu spielen. Zum Glück ist Far Cry auch wegen der nicht vorhandenen Story eh nicht mein Ding.
Ich tausch bald gegen ne neue Radeon (X800pro), da ist man für die Zukunft wirklich gerüstet.

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Checka „@apocalypsedude Also ich hab ne 9600 XT @526/675MHz mit 128 MB und die reicht...“
Optionen

na ja lahmarschig würd ich die engine net bezeichnen, vielleicht eher unausgereift mit typischen Macken und die Story ist logischerweise dämlich (wie war eigentlich die von Halflife, Unreal (2), Quake(2,3))aber darauf kommts ja weiß gott nicht an ;-)
ich zock das game mit nem 2500+; 512 MB Ram und ner 9600 Pro EZ (verdammter Fehlkauf,lasst bloss die Finger von abgespeckten ATI´s!!)mit hohen bis mittleren Details @ 1024 ohne AA mit 2*AF und ich kann mich nicht beschweren !

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
MasterGeForce Julian Winkler „Welche Grafikkarte kaufen???“
Optionen

warum die 5700 ??? die ist doch ok da nimm doch die 5800 mit rein

bei Antwort benachrichtigen
mrmelone Julian Winkler „Welche Grafikkarte kaufen???“
Optionen

ich würde eine ati radeon 9800pro empfehlen die schon ab 300€ zu haben ist.... zusätzlich kann man sie auf eine fast xt variante hochtakten....

bei Antwort benachrichtigen
triker mrmelone „ich würde eine ati radeon 9800pro empfehlen die schon ab 300€ zu haben...“
Optionen

""""""schon ab 300€ zu haben ist.......""""""
Überlege mal:
Das sind fast 600DM in alter währung!
Das ist kein Pappenstil!
Persönlich würde ich soviel Geld nicht für ne Zockerkarte ausgeben.
nur so am Rande.....
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn triker „@melone“
Optionen

du bist auch net pc-spiele-süchtig ;-)

bei Antwort benachrichtigen
triker Hellspawn „@melone“
Optionen

Doch bin ich, und frag nicht wie!!!!!
UT-Forever!!
Naja und auch Sacred im Moment....
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Julian Winkler „Welche Grafikkarte kaufen???“
Optionen

> ich würde eine ati radeon 9800pro empfehlen die schon ab 300€ zu haben ist
Von wo hast du den diese Preise?? Eine Radeon 9800pro gibts schon für 200? z.B hier

Damit lässt sich jedes aktuelle Spiele ohne Probleme in höchster Quali spielen und auch für zukünftige Spiele ist sie top.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Mummins Julian Winkler „Welche Grafikkarte kaufen???“
Optionen

Ich denke mal da der Autor des Postings eine 256MB Karte will war von mrmalone
die Version mit 256MB gemeint. Die kostet ab 288 Euro. Ich würde auch zu einer
9800 pro 128MB raten, aber wenn er sichs leisten kann 300 Euro auszugeben.
Die neue Version mit 256MB mit DDR I ist baugleich mit der XT. Durch flashen mit
dem XT Bios ist sie eine vollwertige XT mit overdrive und temp Sensor.
Z.B. diese http://www.geizhals.at/deutschland/a80079.html
Wenn Du noch 4-6 Wochen warten kannst dann gibts die neue Karten Generation und für 300
Euro sollen die GF 6800 und die Radeon X800pro zu haben sein. Die sind ein gutes Stück
leistungsfähiger, als die jetzigen Topkarten.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Julian Winkler „Welche Grafikkarte kaufen???“
Optionen

@Mummins: Du hast Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen