Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Grafikkarte kaufen?

Luther S / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


welche Grafikkarte soll ich kaufen?


XPERTVISION RADEON 9200 SE von Conrad oder Gainward GeForce 4 MX 440 64 MB von Vobis oder Gainward FX 5200 128 MB TV von Vobis? Sie kosten alle 3 so um 60€. und mehr will ich auch nicht ausgeben.


Kann mir da jemand nen Tipp geben?


mfg

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Luther S „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

Huhu, da würde ich mir lieber eine Geforce 3 Ti 500 bei eBay kaufen. Die sind nämlich schneller und kosten das gleiche.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
emmi2 Luther S „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

kommt wohl immer darauf was du damit machen willst, ein zockertyp scheinst du ja wohl nicht zu sein und so wie es aussieht reicht dir dann auch eine s3trio........

gruß emmi

bei Antwort benachrichtigen
Luther S Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

Danke für eure postings, aber von ebay kaufe ich keine PC-Hardware. Eeine der 3 beschriebenen Karten möchte ich kaufen, keine andere. Also welche ist von denen ist die bessere. Die Karte soll im PC meines Vaters laufen. Keine Spiele, hauptsächlich Office-Anwendungen und surfen im Netz. Ab und zu noch ein Video vom Camcorder bearbeiten. Sonst nix. Also kann mir da jemand die Entscheidung erleichtern.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Luther S „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

Wenn keine Spiele draufkommen ist es egal, auch haben alle 3 die gleiche Bildqualität.
Falls du auf ein gestochen scharfes Bild Wert legst und einen sehr guten TV-Out bevorzugst dann kaufe dir die Radeon 7500.
Eine der besten Officekarten (natürlich kein Vergleich zur Matrox G550).

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Luther S „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

Benutze doch einfach deine alte weiter, sofern sie zumindest 8MB hat - der Unterschied zwischen der R9800XT sollte im Win-Betrieb kaum zu merken sein
Wenn die alle gleich teuer sind, hier die Geschwindkeit, denn für alte Spiele sind die OK:
Langsam - Schnell:
R9200SE - Gef440MX - FX5200

bei Antwort benachrichtigen
rill Luther S „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

Wenn Du noch 15,-€ drauflegst (bei Mindfactory), bekommst Du die definitiv beste Grafikkarte für Office, Internet, Bildbearbeitung usw. - die MATROX G550. Bezüglich Bildqualität ist MATROX unerreicht! Außerdem ist die G550 völlig geräuschlos da Passivkühler.

rill

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Luther S „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

Stimmt nicht ganz, die beste war und ist die Matrox G400! Selbst in Nickles ist darüber was geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Luther S „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

also für blos 2d-anwendung das billigste wo geht mit passiver kühlung zum beispiel tnt2´s die bekommt man in manchen compi-läden gebraucht für nen appel und ei

bei ebay würde ich trotz aller bedenken doch gucken, blos nix defektes

die supertolle bildqualität einer matrox g*** in ehren, aber als stinknormaler privatanwender nutzt man das nie aus

guck mal ob das mboard nen onboard-grafikchip, das wäre optimal

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Luther S Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

Ja, danke für eure postings.
Weil danach gefragt wurde:
Momentan besteht das System aus:
Athlon 1600+
512Mb SD-Ram
ELSA Erazor 3 Pro (TNT2)
keine onboard Grafik

Ich denke, daß ich die alte Erazor dann durch ne FX5200 ersetzen werde.
Ach ja, hat das RAM der Graka einen großen Einfluß auf die Leistung?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Luther S „Welche Grafikkarte kaufen?“
Optionen

RAM der GraKa ist wie der Arbeitsspeicher - über ne bestimmte Grenzte lohnt sich nicht. Da die Karte aktuelle Spiele nicht flüssig darstellen kann, würden 64MB locker ausreichen. Viel RAm (ab 256) lohnt sich nur bei schnellen GraKas. Mit dem Austausch sollten die SPiele in etwa doppelt so schnell laufen

bei Antwort benachrichtigen