Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche 9800 Pro empfehlenswert ?

Oeffi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir eine neue Graka 9800 Pro kaufen, diese soll den Preis von 250€ nicht übersteigen.
Welche von den 4n könnt Ihr mir nahe legen:

- Sapphire Atlantis 9800 Pro , 128 MB DDR, DVI, TV-Out (Lite Retail) (www.amazon.de)
was bedeutet hier "lite Retail" ?

-ATI Radeon 9800Pro (Original ATI) 8xAGP TV/DVI (Retail)(www.kmelektronik.de)

-HIS Excalibur Radeon (R) 9800 PRO DDR TV/DVI (Retail)(www.kmelektronik.de)

-Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI (Bulk) (www.kmelektronik.de)

Thx, Oeffi

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Oeffi „Welche 9800 Pro empfehlenswert ?“
Optionen

Nimm eine der Sapphire-Karten...

Jenachdem ob du TV-out brauchst oder nicht...

Mummins Oeffi „Welche 9800 Pro empfehlenswert ?“
Optionen

Also lieber Oeffi,
die von Dir aufgelisteten Karten, unterscheiden sich bis auf das mitgelieferte Zubehör
und die Verpackung eigentlich nicht. Alle diese Hersteller benutzen das standard Kartenlayout von ATI. Manche verbauen auf der Karte Samsung Ram manche Hynix Ram. Der Lüfter auf den
Karten dürfte immer der Standard Lüfter sein, wobei es die HIS Karte auch mit dem Arctic
VGA Silencer gibt ( besserer Lüfter vor allem leiser ). Lite Retail bedeutet, dass die
Karte in einer Schachtel mit allen Kabeln und dem DVI-Adapter, jedoch ohne Spielebundle
geliefert wird. Full Reatail bedeutet komplett mit Spielebundle. Bei KM-Elektronik wird
da aber keine Unterscheidung gemacht, sie schreiben manchmal sind Spiele anbei, was darauf
schliessen lässt, dass eigentlich auch nur die Lite Retail Version liefern.
Die Preise bei KM sind, wie ich finde zu hoch. Schau mal hier vorbei
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra128
Die bulk Version reicht völlig, die Kabel und Adapter bzw. die meist alten Games braucht sowieso keiner.
Wenn Dus leise magst nimm die HIS IceQ, wenn Du ne Wasserkühlung hast ists egal welche,
wenn Dir ein etwaiger Garantieverlust egal ist kannst Du auch den standard Lüfter abmachen und den VGA Silencer einzeln dazu kaufen 10-15 Euro, ist billiger als komplett.

Oeffi Mummins „Also lieber Oeffi, die von Dir aufgelisteten Karten, unterscheiden sich bis auf...“
Optionen

Danke für Deinen Bericht :-)

Würde wohl zu Amazon tendieren, da der letzte Garantieverlauf super verlief.
Das Game von meiner (defekten) 9600 Pro war sowieso nicht so prall und von Sapphire hört man ja viel positives.

Thx, Oeffi

Mummins Oeffi „Danke für Deinen Bericht :- Würde wohl zu Amazon tendieren, da der letzte...“
Optionen

Die bei Amazon kostet 240 Euro!!!! Nimm die von VV-Computer kostet
als Nachnahme ca. 210. Die liefern innerhalb 2-3 Tagen. Garantie Service ist auch super. Die haben meine 9800 pro innerhalb 5 Tagen
gegen eine Neue getauscht. Die haben auch ne super Bewetung bei Geizhals. Im Endeffekt aber musst Du wissen wo Du bestellst.

Powerplay Oeffi „Welche 9800 Pro empfehlenswert ?“
Optionen

Also die Kostet zwar 260€ aber bei mir geht die mit 460Core und 800speicher takt!
Aber wenn du dir eine Club 3d kaufst und dann eine lüftung aus kupfer mit kupfer speicher kühlung dazu kaufst biste bestimmt billiger und schneller dabei!
http://www.pctweaker.de/pd-1054147863.htm?categoryId=15

Oeffi Powerplay „Also die Kostet zwar 260€ aber bei mir geht die mit 460Core und 800speicher...“
Optionen

Hi,

bei reichelt.de kriege ich die club3d für 212 Euro. Wenn ich es richtig verstehe, ist diese genauso gut wie meine vorgenannten, richtig ?

thx, oeffi

Powerplay Oeffi „Hi, bei reichelt.de kriege ich die club3d für 212 Euro. Wenn ich es richtig...“
Optionen

ja die club 3d ist schon sehr gut und wenn du einen R360er chip drin hast dann kannst du sie mit guter kühlung genau so wie meine takten!