Hallo, ich habe in meinem PC eine 9200 SE. Ist das eine gute oder eine Abgespeckte Karte ?? Falls ich die austauschen sollte, welche wäre zu empfehlen, weniger für anspruchsvolle Spiele sondern für einen TV Ausgang mit sehr guter Qualität???
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Ja,die Karte ist die Abgeschpeckte Version einer eh schon schwachen Karte.TV-Ausgang ist eigentlich bei jeder Karte schlecht -Kauf dir nen billigen DVD-Player der macht dir eine bessere Bildquali als jede Graka.
Du hast eine Abgespeckte Variante, aber das betrifft die 3D-Leistung und nicht den TV-Out.
Wie schon die Bezeichnung "SE" verrät, ist das nicht gerade eine optimale Karte.
Ich habe momentan eine 9200 mit 128 MB eingebaut, die ist prima für die allgemeinen Anwendungen (Office, Video, Multimedia).
Wenn du nen sehr guten TV-out willst hol dir ne Matrox Millenium G550. Zum Zocken taugt die allerdings noch weniger als die 9200SE.
Vielen Dank für die Antworten
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ??
Sollte auf jeden Fall ATI sein, und mit TV Out
(egal ob VHS oder SVHS, am besten wäre beides),
um die Bilder der DVB-S Karte auf den Fernseher zu kriegen,
und am besten sollte man gleichzeitig Bild auf TV und
Monitor haben, wie es jetzt ist (allerdings ist das Bild
auf dem Monitor kleiner und flimmert stark bei gleichzeitigem Betrieb)
Anspruchsvolle Spiele habe ich nicht.
Wichtig wäre natürlich noch was du dafür ausgeben willst?
Für den weniger anspruchsvollen Spieler reicht eine Radeon 9600pro für ca. 110€. Für einen anspruchsvolleren Spieler der auch neuere Spiele gerne in guter Quali spielen will und auch zukünftiges in akzeptabler Optik spielen will holt sich dann lieber schon eine Radeon 9800pro für ca. 200€.
wenn du auf guten TV-Out setzen möchtest fährst du mit ATI auf jeden Fall gut. Allerdings denke ich nicht unbedingt dass der TV-Out an schlechter Qualität schuld ist! Am Fernseher sieht das Bild bei mir (per TV-Out) auch schei... aus. Als ich nen Beamer mal per TV-Out angeschlossen habe, war die Quali vom VGA-Ausgang kaum zu unterscheiden(sehr gut!)
Woran das liegt k.A.
PS: Eine Radeon 9200 ist für Multimedia-Anwendungen (Videos, Spiele) definitiv nicht "prima" . Für Office und evtl. ältere Spiele ist sie ganz akzeptabel, schon aufgrund des niedrigen Preisunterschieds und der DX9-Fähigkeit (ich sag nur: Longhorn ;-) ) sollte man aber besser zu einer 9600PRO oder 5700Ultra greifen!!!
Und wenn ich schon wieder die Bemerkung "mit 128MB" lese kommt mir leicht der Kotzreiz. Selbst mit 512MB wäre die 9200 langsamer als eine Geforce4 Ti4200 mit 64MB. Heutzutage gibt es viele Dinge, die deutlich wichtiger sind als die Speichergröße.
Ich bitte euch nicht auf solche Marketing-Gags reinzufallen.
Es gab z.B. mal vor einiger Zeit so Abarten wie 9600SE mit 256MB. Trotz der 256MB bleibt dieses Ding ne totale Dreckskarte.