Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Was sagt mir das?

gelöscht_35042 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich, als absoluter Nichtgamer, habe mir eine Gamer-Graka probeweise von meinem Sohn eingebaut. Dann habe ich mir 3-DMARK 03 geladen und alles mal laufen lassen!

Am Ende sehe ich eine Punktzahl von 3977!  Hmm.., was sagt mir das?

Mann, hab' ich eine Ahnung!! Aber irgendeiner hat sie und er möge sie mir bitte sagen :)

Gruß

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Was sagt mir das?“
Optionen

Jetzt habe ich irgendwie auf "Leistung" gedrückt und jetzt sind es 4061. Na gut, ich brauchs eh' nicht, aber scheee, meine TV-Proggis sehen absolut "Spitze" aus :))

luttyy

vanGoehs gelöscht_35042 „Was sagt mir das?“
Optionen

Das sagt Dir, dass diese Grafikkarte wohl eine directX 9 fähige Karte ist, mit sehr zufriedenstellender Leistung. Tippe auf eine 9600 XT oder FX5700 Ultra- Karte. Auf jeden Fall ein ansehnliches Ergebnis.

Towa gelöscht_35042 „Was sagt mir das?“
Optionen

Naja was sagt dir das Ergebnis wenn du nichts zum vergleichen hast!?
Also mal zum vergleich:
Meine HIS ATI 9800 XT packt bei 3D Mark 03 um die 6300 Punkte aus!
Meine NVIDIA MSI TI 4400 packt um die 1500 Punkte aus!

Aber was bringt dir die Zahl?
Wenn alles zufriedenstellend läuft brauchste das nicht zu beachten, außer du baust deine alte nochmal ein und machst das selbe! :-)

Nur vorsicht mit der Zahl! Es kommt immer auf die Einstellungen an!
Denke nicht das du ein registriertes Produkt hast! Und so dürfte die Auflösung auf 800x600 stehen!
Meine Werte sind auf 1024x768!

MfG

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Was sagt mir das?“
Optionen

Also, vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde meinem Sohnemann das Teil nicht wiedergeben :)) (Er bekommt eine Neue!!), da ich zwar nicht spiele, aber sich die Bildqualität bei meinen digitalen Fernsehproggis über die Hauppauge DVB,s ernorm verbessert hat.

Gruß
luttyy

Spasstiger gelöscht_35042 „Also, vielen Dank für eure Antworten! Ich werde meinem Sohnemann das Teil nicht...“
Optionen

Dann schenk ihm doch ne Radeon 9800 Pro. Sind dann rund 5500 Punkte in 3DMark 03 ;-).
Naja, auf 3DMark kann man eigentlich auch scheissen, aber ich finds ganz gut, um zu prüfen, ob die Grafikkarte korrekt arbeitet (speziell beim Übertakten).