Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Was ist das ?!? Komische Bild-Farb-Pixel nur in Film und Videos

Traxx Amiga Ep / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Was ist das, krieg echt die Krise. Wollte mit Virtualdub nur ein Film umrechen da sah ich die zum

ersten mal, meistens Scenen die Dunkel oder Schwarz sind, kleine widerliche beknackte blaue,grüne,rote farbpixel oder farbstriche die sich in den film reinschmuggeln. Diese Farbpixel hab ich auch wenn ich nen Mpeg1 oder 2, Avi (Besonders), Dvd anschau oder sogar in games wie Warcraft 3. Die Filme sind auch völlig verbuntisiert, nur wenn die scenen halt dunkler werden oder im letterbox is wohl das ding mit dem schwarzen rahmen unten und oben das sind die auch drin. Die kommen auch nach dem zufallsprinzip. So.. und wenn ich nu den Film mit Virtuldub oder mit einem anderen tool konvertiere, dann legen sich diese farbpixel mit rein wobei sie im original nicht drin sind. Und dann schaut der Movie richtig beknackt aus. Aber sonst hab ich keine grafik probs

hab schon alles probiert, ältere treiber ati 6.4 - 4.1. Zichmale komplett neu installtion von windowsxp pro ,mal mit Sp1 mal ohne (unverzüglich nach einer WinXp installation sind die farbpixel drin.) ,verschidene Auflösungen mit Hz freqs. Weis net weiter, vielleicht ne neue graka, aber muss doch trotzdem verschwinden habs früher net gehabt.

Hoffentlich weiss einer rat?

gruss traxx 

bei Antwort benachrichtigen