Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Was haltet Ihr von der Gainward Ultra / 2600 GS ?

Rotwurst / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo Leute,
wollte mir eine neue GK zulegen bloß wie Ihr alle wisst, ist die Verfügbarkeit nicht gerade rosig. Nun bin ich auf eine GK gestossen die sofort auf die Reise geschickt werden könnte. Aber bevor ich soviel Geld ausgebe, wollte ich mir mal Eure Meinung anhören. Es handelt sich um diese hier:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGW28&

Ich habe ein bisschen Angst das ich nen Hörsturz bekomme weil da, wie es ausschaut, kein Silentlüfter montiert ist. Ich selber werde niemals an sonem Teil Hand anlegen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte oder kann mir vielleicht jemand einen hilfreichen Wink geben ??
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Rotwurst „Was haltet Ihr von der Gainward Ultra / 2600 GS ?“
Optionen

Gainward ist allgemein bekannt für seine meist außergewöhnlichen Kühllösungen - sowohl was das Design als auch was die Lautstärke betrifft... Ich hatte mal ne Ultra/1100 - deren Lüfter raubte mir den letzten Nerv. Wie´s jetzt bei diesem speziellen Lüfter ist kann ich dir auch nicht sagen. Das Design orientiert sich allerdings doch sehr am Referenzdesign... Schwer zu sagen...

Aber: 430MHz Core und satte 1200MHz RAM Takt ist schon echt deftig... Performanceprobleme wirst mit dieser Karte keine haben :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Rotwurst Nachtrag zu: „Was haltet Ihr von der Gainward Ultra / 2600 GS ?“
Optionen

Naja,... ich habe e zu lange gezögert. Die Karte ist schon wieder raus. Hätte ich die Kohle für die Karte ausgegeben hätte ich mir den Monat nichts mehr zu Essen kaufen können. Ganz zu schweigen von Geschenken für die Lieben. Mensch... wenn ich nur wüsste was ich mir für ne Karte kaufen soll....

pco Rotwurst „Naja,... ich habe e zu lange gezögert. Die Karte ist schon wieder raus. Hätte...“
Optionen

Derzeit ist Preis/Leistungstechnisch die Radeon9800Pro nach wie vor mein Favorit.

Wer mehr Kohle hat, kann sich auch ne X800Pro leisten.

Darunter (wer dann doch noch Geschenke für die lieben braucht) findet sich die aktuelle Geforce6600GT, welche ein übertaktungswunder sein soll.

Nebenbei: Die Gainwardlüfter (hab die 2400/GS 6800GT) sind der Tod für jeden Audiophilen. Für 400 Euro nicht mal einen guten Lüfter verlangen zu dürfen ist gelinde ausgedrückt SPD-Wirtschaft.

PCO

Mummins Rotwurst „Was haltet Ihr von der Gainward Ultra / 2600 GS ?“
Optionen

Auf der Ultra von Gainward ist nicht der Doppellüfter, sondern ein besserer Singlelüfter, der nicht so laut ist. Außerdem kannste ihn mit dem Gainward Expertool auf 50% drosseln. Keine Frage die Karte ist verdammt schnell, nur auch verdammt teuer.

Rotwurst Nachtrag zu: „Was haltet Ihr von der Gainward Ultra / 2600 GS ?“
Optionen

Genau,... deshalb habe ich mich auch entschlossen eine "GT" zu kaufen. Ich habe oben mal 4 Karten zur Einsicht gegeben... Gebt mir mal n Tipp welche ich mir kaufen soll...