Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Wann kommt die 6xxx serie von Geforce?

mario123 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute weiß jemand wann die neue serie auf den markt kommt? bzw.wann Ati seine neuen produkte vorstellt?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn mario123 „Wann kommt die 6xxx serie von Geforce?“
Optionen

nvidia: in ca. nem monat.
ati: hat noch keinen termin genannt, es werden etwa 2-4 monate spekuliert

bei Antwort benachrichtigen
pco mario123 „Wann kommt die 6xxx serie von Geforce?“
Optionen

Die meisten Launches sind in exakt 40 Tagen angesetzt...
Ich denke aber ich werd auf ne Variante mit geringerem Stromverprass warten.


Nacht

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Towa mario123 „Wann kommt die 6xxx serie von Geforce?“
Optionen

Nicht geizen! Klotzen!
:-)
Strom hin oder her wenn soviel gebraucht wird, dann gib ihm was er haben will! :-)
Naja meine ATI 9800XT tut ihren Dienst wahrscheinlich dann auch noch! Und um soviel besser ist die GeForce 6xxx auch net! Denke das da auch kaum die Prozessoren hinterher kommen!
Mir scheint meine 9800Xt schon "nur" zu 85% ausgelastet durch meinen 3200+! Frechheit muss ich wohl noch was takten! :-)

Und ich warte auf ATI! Kaufe nichts ohne Gegenkandidaten!
Ist genau wie mit der Politik! Wenn es nur eine Partei gäbe bräuchte keiner zu wählen! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Towa „Nicht geizen! Klotzen! :- Strom hin oder her wenn soviel gebraucht wird, dann...“
Optionen

Der Stromverbrauch wird von vielen tatsächlich viel zu übertrieben eingeschätzt. Die GeForce 6800 Ultra benötigt rund 25% mehr Strom als die GeForce FX 5950 Ultra und das bei nahezu verdoppelter Transistorzahl und Geschwindigkeit.
Übertakter machen da ganz andere Erfahrung (der Stromverbrauch skaliert in etwa proportional zu Takterhöhung). Und 50% Übertaktung holen die Extrem-Übertakter auch raus! Und erreichen dennoch nicht die Geschwindigkeit einer GeForce 6800 Ultra.

Bin aber mal gespannt, ob ATI mit dem R420 den Stromverbrauch dennoch niedriger ansetzen kann als Nvidia. Es sprechen einige Faktoren dafür (weniger Transistoren als der NV40, Fertigung in 90 nm anstatt in 130, bei der R300/R350 Reihe niedrigerer Stromverbrauch als bei Nvidia).

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr mario123 „Wann kommt die 6xxx serie von Geforce?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Towa mario123 „Wann kommt die 6xxx serie von Geforce?“
Optionen

Schau euch doch den Kühlkörper an! Die sind doch verrückt!
1. siehts scheisse aus!
2. wiegt der wie sau!
3. ist die Karte viel zu wuchtig!

Also ATI for ever! ;-)

bei Antwort benachrichtigen