Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Videorecorder an TV Karte anschliessen - ich bekomms nicht g

Der_Milchmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bin zu dumm dafür, meinen simplen VHS Videorekorder an meine TV Karte anzuschliessen (Pinnacle Stereo)
Da ich nicht wirklich beschreiben kann, wie die Verkabelung derzeit ist, hab ich es mal fotographiert, in der Hoffnung einer kann mit helfen.

TV sehen ist kein Problem, das Antennenkabel ist über den Videorecorder angeschlossen.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Der_Milchmann „Videorecorder an TV Karte anschliessen - ich bekomms nicht g“
Optionen

Tag auch,
SCART-Ausgang vom VCR(schwarz bzw.blau) mit Composite( gelb an der TVKarte) verbinden.
Die Aufnahmesoft auf Composite stellen, Audio von SCART direkt an die Soundkarte(In) und das Problem soll gelöst werden.
-----
cz marwoj

amat victoria curam
bückling Der_Milchmann „Videorecorder an TV Karte anschliessen - ich bekomms nicht g“
Optionen

Entweder wie marwoj beschrieben oder aber so, wie du es gemacht hast. TV-guggen geht ja, also sind die Kabel doch richtig angeschlossen. Du musst jetzt bei der TV-Software den richtigen Videokanal einstellen, da der VCR wie ein neuer TV-Sender fungiert. Aber nicht einfach Composite oder Video klicken, sondern einen neuen Sender einrichten. Also entweder beim VCR das Testbild aktivieren (gibt vermutlich ein Schalter an der Rückseite des Gerätes dafür) oder aber Videokasette einlegen und einen Filmn abspielen. Dann manuell in der TV-Soft einen neuen Senderplatz einrichten und den entsprechenden Kanal solange suchen (oder suchen lassen), bis du das Bild vom VCR hast.

Der_Milchmann Nachtrag zu: „Videorecorder an TV Karte anschliessen - ich bekomms nicht g“
Optionen

Es hatte tatsächlich an den Einstellungen gelegen der Videosender wurde erst erkannt, als ich neu durchgscannt habe.

danke euch beiden sehr!

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe