Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Videodigitalisierung

paddybo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Videosoftware zeigt video nur schwarz weiß an.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO paddybo „Videodigitalisierung“
Optionen

...is ja viel Info ...versuchs mal nicht über SVHS sondern über Chinch

Sibylle Nalezinski paddybo „Videodigitalisierung“
Optionen

Danke für die Antwort! Ich dachte gar nicht, dass die Anmeldung tatsächlich klappt, daher habe ich mich kurz gefasst.

Jetzt sitze ich zwar nicht vor dem Computer mit der problematischen TV-Karte, versuche aber mal aus dem Gedächtnis das Problem darzustellen:

Das Betriebssystem ist Windows 2000 mit allen updates (also z.B. auch DirectX 9).

Grafikkarte eine ATI RAGE 128 ..., mit Treiber von der ATI Webseite.

Die Karte ist von Hauppauge (WinTV PVR oder so ähnlich), die Digitalisierungssoftware war dabei. Ich habe auch zwei andere Programme probiert, da ging aber rein gar nichts.

Video out vom Videorecorder ist ein Adapter, Chart am Videorecorder, Chinch (glaube ich) zum Computer. Nicht nur das gelbe Videokabel, sondern auch die Audiokabel stecken an dem Adapter. Alle drei in die Videokarte rein an den entsprechenden Buchsen (es gibt nur jeweils eine Möglichkeit).

Der Videorekorder ist auf "PAL" eingestellt.

Die Software erkennt die Bilder, aber, wie gesagt, nur schwarz/weiß. Der Ton wird gar nicht erkannt.

Ich werde die Software noch mal "drüber"installieren. Die TV-Karte wurde vom Hardwaremanager auch nicht beim ersten Anlauf erkannt, vielleicht braucht die Software auch eine Extraeinladung...

Über eine weitere Antwort freue ich mich!