Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Video in verwenden???

banditos600 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen microstar PC.

Mitte Dez. gekauft 3Ghz, 512 MB Ram 128MB NVIDIA Geforce  (!!!ABER KEINE TV-KARTE!!!) usw. und an der Frontseite habe ich lauter Eingänge.

Jetzt meine Frage: Ich will mir von meinem Videorecorder die Filme auf Computer überspielen. Habe vom Videorecorder ein Scartkabel an Computer angeschlossen,... Scartstecker von Video ist in Wirklichkeit Scartssteckeradapter mit 3 Ausgängen: rot (Ton), weiss (Ton), gelb (Bild).
Habe das an meinem Computer vorne angesteckt rot auf rot, weiss auf weiss und gelb an gelb (composite- video in).
Habe Probiert das ganze jetzt Aufzunehmen. Höre aber nur Ton und sehe kein Bild. Gibts da irgendwelche Treiber die man benötigt um Video in (Composite oder S-Video) zu aktivieren???? Bitte um Hilfe.
Wenn nicht dann nächste Frage: Wozu benätigt man die zwei Video in dann eigentlich wenn man die eh nicht gebrauchen kann???

Danke im Voraus

P.S.: Ich weiss dass wenn ich mir eine TV-Karte kaufe das ganze sicher funktioniert, aber ich denke mir dass ich ZWEI Video in hab, also warum soll ich unnötig Geld rausschmeissen. Ich würde das Geld gern sparen

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl banditos600 „Video in verwenden???“
Optionen

Wäre mir neu, daß ein PC ohne TV-Karte einen Video Eingang besitzt -> bist Du Dir sicher das es sich nicht um den composite Ausgang handelt ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
banditos600 SmallAl „Wäre mir neu, daß ein PC ohne TV-Karte einen Video Eingang besitzt - bist Du...“
Optionen

Hi!
Ja ich bin mir sicher weil da steht Video in (Composite und S-Video).
Hab schon im Gerätemanager nachgesehen ob er Treiber installiert hat, bei videoaufnahmegeräte steht nix drin.

Komisch das ganze

Bandeplus banditos600 „Video in verwenden???“
Optionen

So neu ist das nicht, schon Rage128 Karten gab es mit Video In (ViVo edition). Welche Aufnahmesoftware benutzt d denn? Kannst ja mal mit Virtual Dub versuchen, damit konnte ich früher analge Videos immer sehr gut aufnehmen.

banditos600 Bandeplus „So neu ist das nicht, schon Rage128 Karten gab es mit Video In ViVo edition ....“
Optionen

Danke für den Tip. Hab mir Virtual Dub runtergeladen. Das Programm selbst funktioniert aber ich kann nicht aufnehmen da er kein videogerät erkennt.
"No capture driver available" schreibt er
Ich hab anscheinend keinen Treiber installiert der die Video in Eingänge überwacht bzw. erkennt.
Laut nVidia habe ich aber einen ViVo-Treiber installiert. Habe ich mir extra von der Homepage runtergeladen.

Ich weiss nicht recht ich glaub die zwei Stecker sind bei mir nur zirde oder so... *schluchz*

SmallAl banditos600 „Danke für den Tip. Hab mir Virtual Dub runtergeladen. Das Programm selbst...“
Optionen

... hast Du schonmal aufgemacht und geschaut ob dort etwas angeschlossen ist ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
banditos600 SmallAl „Zierde oder nicht ...“
Optionen

Nein hab ich noch nicht aber das werd ich morgen gleich probieren.
Vielen Dank für den Tipp!