Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Video Import

hebor1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine Video 8 Filme importieren?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO hebor1 „Video Import“
Optionen

Lieber Brun Franz!
Hier ist ein Tread worin sich keine Hellseher aufhalten also warte mal mit Tatsachen auf
du hättest auch von uns erfragen können welche Zahlen beim nächsten Lotto kommen.
Poste :Hardware,Betriebssystem,mit Hardware mein ich Geschw. vom Rechner ,Ramgröße,welche Videokarten/schnittkarten sind drin u.s.w. erst dann ist eine beantwortung deiner Frage möglich.

brun franz hebor1 „Video Import“
Optionen

Hallo AK Video

Vielen Dank für die Aufklärung.
Also, ich hab einen PC mit folgenden Eingeweiden:
AMD XP2600, 512 MB RAM
XP 2002, SP2
Nvidia GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Realtek AC'97 Audio for VIA (R)

Ich habe eine ältere Video8 Kamera mit einem gelben & weissem Anschlusskabel.
Bearbeiten möchte ich die Videos mit dem Windows Movie Maker: Version 5.1, SP2.

Nun mein Problem:
Wie kann ich das Videokabel am PC anschliessen, damit der Video importiert werden kann.

Für eine Antwort bedanke ich mich zum voraus bestens.
FB

AK_VIDEO hebor1 „Video Import“
Optionen

OK!
Nun kenn ich wenigstens dein System und es hat gute Voraussetzungen um sowas damit zu machen.Sofern deine Grafikkarte kein Video-In hat und deine Kamera nur die Analogen Anschlüsse(Chinch und kein IEEE1394 oder Firewire genannt) hat empfehle ich dir die Preisgünstigste Variante eine TV-Karte...keine USB-Lösung sondern eine interne Lösung.
Ich selbst habe eine Pinnacle PCTV-Stereo bei mir drin und ich bin damit sehr zufrieden sie hat einen Chinch eingang und einen S-VHS eingang zum separaten aufnehmen von der cam oder VHS.Diese Karte bewegt sich preislich so bei 50-60 Euro und liefert sehr gute Ergebnisse.
Es gibt natürlich auch noch andere Lösungen diese sind aber bei weitem nicht so Preisgünstig wie die genannte...vor allem gibts ja noch Garantie drauf.
Die teurere Lösung wäre ...kauf einer Firewire-Karte...soweit noch nicht vorhanden und dazu noch ne Converterbox (Firewire) mit dieser Lösung bist du aber locker bei 250 Euro funzt aber dadurch das die Sache Hardwaremäßig encodet wird auch mit schwächeren Systemen.
Noch ne lösung wäre ne DC10...analoge Schnittkarte gibts aber nur noch bei Ebay oder im Gebrauchwarenmarkt...wenn du Glück hast.Wenn dein Board den Nforce-Chipsatz hat funzt bei dir eine Pinnacle bestens.Der Kollege @Marwoj hat sicherlich noch die DC10...vielleicht meldet er sich ja mal...der kann dir auch noch genaueres zur DC10 posten. Mfg AK_VIDEO

brun franz AK_VIDEO „OK! Nun kenn ich wenigstens dein System und es hat gute Voraussetzungen um sowas...“
Optionen

Hallo AK_VIDEO
Vielen Dank für die detaillierte Information.
Du hast mir sehr geholfen.
Leider hatte ich aber schon eine USB-Lösung gekauft (Pinnacle Studio 9), welches nicht funktioniert, weil der PC beim abspielen des Videos hängen bleibt. Bin mit dem techn. Support von Pinnacle in Kontakt, können mir aber bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüssen
Franz Brun