Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

VGA Ausgang von Graka auf Chinch (AV)

Sebastian Ebert / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag,

wie bekomm ich denn meinen VGA Ausgang auf Chinch, sprich AV.

Wenn ich ein Gerät habe was einen AV eingang besitzt will ich ja auch dort ein Bild drauf legen. Mit ner Graka die S-VHS hat und nem Adapter von S-VHS auf Chinch?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Sebastian Ebert „VGA Ausgang von Graka auf Chinch (AV)“
Optionen

Geh in deinen Computerladen und kauf dir einen...wenn du keinen zur Graka dazu bekommen hast.Nenne aber deine Grka mit Typ und Hersteller die müßten dir dann weiterhelfen können.
(Bei Neuwahre ist immer ein Adapter dabei)es sei denn es ist Bulkware.

Hellspawn Sebastian Ebert „VGA Ausgang von Graka auf Chinch (AV)“
Optionen

VGA auf Chinch geht nicht so einfach, da muss ne (teure) Box herhalten, die das Signal "umrechnet"

während S-VHS auf Chinch problemlos geht, ein adapter-kabel kostet unter 5€

Sebastian Ebert Hellspawn „VGA auf Chinch geht nicht so einfach, da muss ne teure Box herhalten, die das...“
Optionen

Also doch noch ne andere Graka. Ich hab nur eine mit S-VHS und die is fest verbaut (Kabel war dazu, weil Retail).
Ich guck mal.
Was die Schreibweise von Cinch betrifft. Ich glaube so wie ich es gerade geschrieben habe is es richtig.
Danke.

Grossadministrator Sebastian Ebert „VGA Ausgang von Graka auf Chinch (AV)“
Optionen

VGA auf Cinch (nicht Chinch), das scheint es nicht zu geben. Wie wäre es mit VGA zu Scart? Das gibts wie Sand am Meer, wenn du dann auf Cinch willst, bitte schön, von Scart auf Cinch geht auch.

Hellspawn Grossadministrator „VGA auf Cinch nicht Chinch , das scheint es nicht zu geben. Wie wäre es mit VGA...“
Optionen

hm... aber man sieht auch häufig dass es auch mit "ch" geschrieben wird... steht dat irgendwie im duden wies richtig ist ? wobei "c"inch erscheint richtiger... hm....

schnaffke Grossadministrator „VGA auf Cinch nicht Chinch , das scheint es nicht zu geben. Wie wäre es mit VGA...“
Optionen

VGA zu Scart? Wie soll das denn gehen? Das VGA Signal besteht aus RGB, H-Synch und V-Synch und geht bei 31 Khz los. Ein normaler Fernseher arbeitet mit der Hälfte an KHz, im Scart-Anschluss für AV-Geräte gibts zwar manchmal je nach Gerät eine RGB Trennung, aber keine getrennte H-Synch, V-Synch, sondern höchstens getrennte Liminanz und Chrominanz für SVHS.
Wo gibts denn so einen tollen Adapter wie Sand am Meer?
Oder hab ich irgendwas verpasst?

Grossadministrator schnaffke „VGA zu Scart? Wie soll das denn gehen? Das VGA Signal besteht aus RGB, H-Synch...“
Optionen

Stimmt - gibts nur umgekehrt, von Scart auf VGA und nicht VGA auf Scart.