Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Unterschiede zwischen X800 XT und X800Pro???

cutter-nm / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,

hab mal ne Frage gibt es große Unterschied zwischen der Sapphire Radeon X800 XT PE 256MB und der Sapphire Radeon X800 Pro 256MB???Wollte mir die X800 XT PE kaufen aber die gibt es ja momentan nicht!!!Und deswegen wollte ich mir die Radeon X800 Pro kaufen ist die wesentlcih schlechter oder wie sieht das aus???Habe diese Karte gefunden könnt ihr mal gucken ob die gut ist oder ob es was besseres gibt???

Link: http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=890

PS.:Passt die Graka auf mein Board??? Board:MSI 865 PE Neo2

Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!

mfg.:Cutter

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger cutter-nm „Unterschiede zwischen X800 XT und X800Pro???“
Optionen

Die Radeon X800 Pro liegt genau zwischen Radeon 9800 XT und X800 XT ist also - wenn du mal deinen 3 GHz Prozessor hast - schon deutlich langsamer als eine X800 XT. Dies fällt vor allem dann ins Gewicht, wenn man mit 4-fach oder 6-fach AntiAliasing zocken möchte.

Es gibt aber einen Trick, wie du aus einer Radeon X800 Pro eine Radeon X800 XT machen kannst. Hierzu musst du eine Radeon X800 Pro ViVo kaufen. Diese sind im Prinzip Radeon X800 XT Karten mit einem Radeon X800 Pro Bios. Hier kannst du nun ein gecracktes Bios draufmachen, dass 4 brachliegende Pipes der Radeon X800 Pro freischaltet. Nun hast du anstatt 12 Pipelinies satte 16 Pipelines wie bei der Radeon X800 XT. Bisher hats bei jedem geklappt, von dem das ich im Netz gehört hab.

mr.monkey Spasstiger „Die Radeon X800 Pro liegt genau zwischen Radeon 9800 XT und X800 XT ist also -...“
Optionen

um gottes willen, wenn du mit diesem tip mal nicht die nächste thread-lawine ausgelöst hast :D.

o_O

o_O

o_O

o_O

o_O

kann sein, daß ich ein paar übersehn hab :P

mfg

mr.monkey Nachtrag zu: „um gottes willen, wenn du mit diesem tip mal nicht die nächste thread-lawine...“
Optionen
cutter-nm Nachtrag zu: „Unterschiede zwischen X800 XT und X800Pro???“
Optionen

Also was wäre sinnvoller sich jetzt die Radeon X800 Pro zu holen oder noch ein bisschen zu warten und dann die Radeon X800 XT Pe zu holen???Oder eine völlig andere Karte(Radeon 9800 Pro 200€)???

mr.monkey cutter-nm „Also was wäre sinnvoller sich jetzt die Radeon X800 Pro zu holen oder noch ein...“
Optionen

ich würd sagen, die frage läßt sich in diesem thread jetzt so nicht ohne weiteres beantworten. sinnvoller wäre es einen neuen zu eröffnen, oder vielleicht auf einem anderen board nochmal nachzufragen :P

mfg

Nörgler mr.monkey „ich würd sagen, die frage läßt sich in diesem thread jetzt so nicht ohne...“
Optionen

Wie meinen?
Und überhaupt, wir haben ja noch nicht genug Threads.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Prosseco cutter-nm „Unterschiede zwischen X800 XT und X800Pro???“
Optionen

HEY CUTTER,

HIER IM NICKLES FORUM HAT MAL EINER ES ANGEBLICH GESCHAFFT DAS WAS VON SPASSTIGER ERWAEHNT WORDEN IST.

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Spasstiger Prosseco „HEY CUTTER, HIER IM NICKLES FORUM HAT MAL EINER ES ANGEBLICH GESCHAFFT DAS WAS...“
Optionen

In anderen Foren haben es schon dutzende versucht. Erfolgsquote derzeit 100%.

Optionen

Nun rech dich mal nicht auf ja waren vielleicht ein paar Threads zu viel aber ich will einen neuen Rechner SCHNELL!!! Darum muss ich hier ein bisschen Fragen!ALSO NOCHMAL SORRY MUSS ABER ALLES SCHNELL GEHEN!!!

Spasstiger cutter-nm „Nun rech dich mal nicht auf ja waren vielleicht ein paar Threads zu viel aber...“
Optionen

Mein persönlicher Favourit ist ja diese Grafikkarte:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&artnr=1020595

Die Vorteile:
- Leise Kühlung dank Arctic Cooling NV Silencer
- 370 MHz anstatt 350 MHz Chiptakt
- Lässt sich durch einfaches Übertakten auf GeForce 6800 Ultra Niveau bringen

Mummins cutter-nm „Unterschiede zwischen X800 XT und X800Pro???“
Optionen

@Spasstiger: Lasst blos die Finger von den Galaxy Karten. Hab nun schon die zweite Karte, die defekt ist. Im Computerbase Forum haben auch schon 7 Leute denselben Defekt. Die Karte an sich ist super, aber irgendwie gibts ne sehr hohe Ausfallquote.

Erwin Wagner cutter-nm „Unterschiede zwischen X800 XT und X800Pro???“
Optionen

@Spasstiger,

bei einer x800Pro „OHNE" ViVo läßt sich demnach nichts machen?

mfg
Erwin

Spasstiger Erwin Wagner „@Spasstiger, bei einer x800Pro OHNE ViVo läßt sich demnach nichts machen? mfg...“
Optionen

Da lässt sich wohl auch was machen, allerdings müsste man hierzu direkt auf der Platine neben dem Chip etwas löten. Wer es sich zutraut, findet im Internet die passenden Anleitungen.

Hellspawn cutter-nm „Unterschiede zwischen X800 XT und X800Pro???“
Optionen

vielleicht solltet ihr euch mal bei den günstigeren karten umschauen? ist doch irrsin 500€ karten nur für 1-2 high-end spiele zu kaufen, die sich mit der 150€ variante genuso zocken lassen, halt eine auflösung tiefer.

naja, nur so die persönliche meinung...

Erwin Wagner cutter-nm „Unterschiede zwischen X800 XT und X800Pro???“
Optionen

Danke, @Spasstiger

mfg
Erwin

Optionen

Welche ist nun besser die neue Radeon oder die neue Nvidia???und welche reicht auch noch locker für zukünftige Spiele(Half Life 2/Stalker/und die noch so kommen)Mit reichen meine ich das ich die Spiele auch mit hoher Auflösung 2 x AA, 8 oder 16 x AF spielen kann und es läuft ruckelfrei!!!
Ich denke mal das die Sapphire Radeon X800 XT Pe 256 MB meinen Ansprüchen gerecht wird liege ich da richtig????

Spasstiger cutter-nm „Welche ist nun besser die neue Radeon oder die neue Nvidia???und welche reicht...“
Optionen

Ja, sie wird den nun genannten Ansprüchen auf alle Fälle gerecht. 1024x768 mit 4-fach AntiAliasing und 16:1 anisotropem Filtern stellt die Karte auch nicht in Doom 3 vor größere Probleme, Half-Life 2 wird vermutlich sogar noch etwas genügsamer sein, was die Grafikkarte angeht, zumindest wenn man nach den vorläufigen Benchmarks aus dem HL2 Testlevel von CS:S geht.

Optionen

Weis einer wann die Karte uf den Deutschen Markt kommt ich hab nämlich schon überall gekuckt(guenstiger.de/geizhals.at/usw.)aber überall steht "Ware im Zulauf""auf anfrage" usw. es gibt diese Karte ienfach nirgens was soll ich machen???Oder kenn einer einen Händler im Internet der die Karte hat????

Optionen

Ich mein die Sapphire Radeon X800 XT 256 MB PE!!!!!!!

Mummins cutter-nm „Unterschiede zwischen X800 XT und X800Pro???“
Optionen

Hol dir ne X800Pro VIVO für 400€. Das sind umgelabelte XT Karten mit nem Pro Bios drauf. Da flashste das Bios der XT und schon haste ne vollwertige XT. Die X800XT Karten sind immer sofort ausverkauft, da so viele Vorbestellungen vorliegen. Die meisten Karten wurden von OEMs wie Dell gekauft. Flächendeckend gibts die Karte erst in 4 Wochen oder später.
http://www.geizhals.at/deutschland/a109948.html

Optionen

Scheise ich weis nicht was ich machen soll jetzt ne X800 Pro kaufen oder in einem Monat ne X800 XT????Bei der XT weis ich wenigstens was ich habe(dank Benchmarks)!!!Bei der Pro muss ich erst rumfummeln(Bios flashen)!!!Bei der XT ist gleich alles geil aaaaaaahhhhhhhh ich dreh gleich am Rad!!!Was soll ich blos machen?????????

Hellspawn cutter-nm „Scheise ich weis nicht was ich machen soll jetzt ne X800 Pro kaufen oder in...“
Optionen

geld sparen, und bei einem qualifiziertem psychiator gut anlegen.

Nörgler Hellspawn „geld sparen, und bei einem qualifiziertem psychiator gut anlegen.“
Optionen

Ich setz nen Euro, dass das in die Hose geht, dafür ist die "Störung" schon zu weit fortgeschritten:

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!