Hallo,habe schon seit längerer Zeit einen 19"-Monitor bei mir rumstehen gehabt, der in den letzten Jahren kaum gebraucht wurde. Nix dran. Jett, wo er auf einmal gebraucht wird, ist er total unscharf! Nix mehr mit anzufangen. Woran könnte das liegen, was ist zu tun?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Evtl. ein Konvergenzproblem? (Rot,Grün,Blau sind gegeneinander verschoben - bei einer weißen Linie auf schwarzem Hintergrund kann mann das recht gut erkennen, Schrift bekommt in dann u.U. extrem unscharfe Ränder, so das es fömrlich in den Augen brennt wenn man auf das Bild schaut)
Sofern das der Fall ist versuchen das ganze über das OSD zu korregieren...
Gruß
Borlander
Thank you, copy that...
Nein, ich habe es eben ausprobiert. Keine Farbsäume an weißer Linie auf schwarzem Grund
Hm, hast sicher horizontale und vertikale Lininen gestet...
Spaßeshalber könntest Du noch mal entmagnetisieren, wobei das vermutlich nichts bringt - Ausprobieren kann aber zumindest nicht schaden...
Nee, entmagnetisiert habe ich ihn schon lange, und am Moire-Ausgleich habe ich auch schon gedreht.
Die Sache muß verzwickter sein: Mittlerweile ist er- nachdem ich ihn in der gröbsten Auflösung eine Weile laufen ließ- wieder schärfer geworden! Ich habe den Eindruck, daß er manchmal, fast unmerklich "pumpt": etwas heller, etwas dunkler wird und etwas schärfer und etwas unschärfer.
Momentan läuft er recht stabil und ist so scharf, dass ich ihn sogar auf 1280x1024 gebrauchen kann.
Da kenn sich einer aus... Muß wohl doch mal eine Werkstatt konsultieren.