Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

TV-Karte

Lilly0107 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir heute eine TV-Karte gekauft.
Die Winfast TV2000 XP von Leadtek. Leider gibts bei einigen Sendern ziemliches Bildrauschen z.B bei Kika und RTL2. Kann man die Bildqualität irgendwie verbessern? Vielleicht neue Treiber installieren?WEnn ja von wo?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Lilly0107 „TV-Karte“
Optionen

Hallo,

was man machen kann: Kabelverstärker oder besser abgeschirmtes Kabel legen. Oftmals liegt es einfach daran das das Kabel neben einer Stromleitung liegt oder einfach die Stecker schlecht verarbeitet sind. Gtes Kabel löst in den meisten Fällen das Probelm (Radio und FernsehFACHHANDEL haben sowas, MM & Co eher nicht).
Ein Treiber kann an einem schlechten Signal nichts ändern...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bollerman Lilly0107 „TV-Karte“
Optionen

>>Ich hab mir heute eine TV-Karte gekauft.
Die Winfast TV2000 XP von Leadtek. Leider gibts bei einigen Sendern ziemliches Bildrauschen z.B bei Kika und RTL2. Kann man die Bildqualität irgendwie verbessern? Vielleicht neue Treiber installieren?WEnn ja von wo?

...na die Bildübertragung sollte mindestens oder doch fast so gut als auf dem Fernseher sein. Eigentlich sehe ich so gut wie gar kein Fernsehen am Computer - obwohl ich es könnte. Aber dann kommt es auch schon mal vor, wenn ich dann auf das TV Symbol klicke, dann wird die Verbindung hergestellt, und wenn ich dann Empfang habe, dann bleibt es auch schon mal rauschen. Dann beende ich und versuche eine erneute Verbindung, dann ist es bei der wiederholten Vebindung in der Regel gut und auch rauschsfrei.
Soviel zum Bildrauschen bei mir.
mfG bollerman

Lilly0107 Nachtrag zu: „TV-Karte“
Optionen

Zurzeit benutze ich mein normales Fernsehkabel.Das Bild vom Fernseher ist aber viel besser mit dem gleichen Kabel als bei der TV-Karte.

AK_VIDEO Lilly0107 „TV-Karte“
Optionen

wie THEVOMIT schon gesagt hat nen guten Verstärker davor...e bissl Geld kostst der aber.