Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Treiver für Nvidia 4200 ti

Zappania / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welcher Treiber ist denn eurer Meinung nach der Beste für eine Geforce 4200 ti mit 128 MB Ram?

Danke
Zappania

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Zappania „Treiver für Nvidia 4200 ti“
Optionen

Der aktuellste. Natürlich sind diese auf neuere Grafikkarten hin optimiert, allerdings sind ältere Treiber oftmals fehlerbehaftet und allein deswegen lohnt sich der neueste Treiber.

Gerd6 Zappania „Treiver für Nvidia 4200 ti“
Optionen

Nach Erfahrung vieler User und auch meiner eigenen, sind die Treiber der 4-er Serie
besser auf die Karten der 4-er Serie abgestimmt, als die forceware-Treiber aus der Serie 5xx. Diese sind ideal für die FX-Karten.
Also ein 44.03 sollte für eine GF4-ti sauber laufen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
marcsen Zappania „Treiver für Nvidia 4200 ti“
Optionen

Es gibt irgendwo im Netz einen extra GF4-Treiber-Test - mal ein bischen googeln...

Ergebnis war auf jeden Fall, dass der 43.65 (war keine offizielle Version) der beste Treiber für die ti 4200 war. Hatte den damals auch drauf und war vollkommen zufrieden.

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Towa Zappania „Treiver für Nvidia 4200 ti“
Optionen

Nun aber damit ist nicht gut Battlefield Vietnam zocken!
Hatte die 43er Serie auch bei mir drauf, nach der Installation und beim Spielstart, wollte er dann umbendingt den neusten Treiber haben (der auf der Vietnam CD war) ohne konnte ich erst gar nicht spielen.
Also neuere Games = neuere Treiber!
Benchmarks sind für die GF4TI Serie veraltet und es werden keine mehr gemacht! Warum auch?
Aber von der Leistung war der 43er einfach der beste.

defrag Zappania „Treiver für Nvidia 4200 ti“
Optionen

Kann ich nur bestätigen was towa sagt, hatte vor ca. 3 Monaten auch updaten müssen weil irgendein neueres Game mit dem 43.xx nicht lief, habe jetzt den 53.03 für meine 44er Ti drauf und kann damit alles problemlos zocken. Wenn du also neuere Games zocken willst empfehle ich dir am besten gleich den 53.03 zu installieren bevor es dann hinterher mit dem ein oder anderen Game probleme gibt.

CU