Zum heutigen Launch der GeForce 6200 Serie sollte auch Tom\'s Hardware einen Artikel schreiben und hatte die Karten bereits in den Testlaboren. Aufgrund ständiger Änderungen des Testverfahrens, die seitens Nvidia angeordnet wurden, und wegen der knappen Zeit, die Nvidia den Testern vorgab, weigert sich Tom\'s Hardware nun, diesen Artikel fertigzustellen und online zu stellen.
Tom\'s Hardware möchte damit ein Zeichen setzen, dass Testmagazine nicht Marionetten der Hardwarehersteller sind und im Interesse des Lesers/Kundens urteilen möchte. Deshalb lässt sich Tom\'s Hardware nun noch etwas Zeit, um die neuen Karten ausführlich testen zu können und setzt derweil folgende Kolumne online:
http://www.tomshardware.de/column/20041011/index.html
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
jo. Absolut richtig so. Insbesondere bei NVidia ist das mit den Treibern sone Sache. Solange ne NVidia-Karte aktuell ist wird die mit Treibern gepusht dass es an der Grenze zum Betrug ist. Sobald neue Karten kommen, fällt die Performance wieder ab ...
Gesehen an diversen Geforce 4 Ti 4200 Karten, die bei Tualatin.de sehr verbreitet sind. Kaum einer dort nutzt nen aktuellen NVidia-Treiber.
Und hat sich schonmal einer die Benchmarkergebnisse vom 2005er 3DMARK angesehen? Noch vor Kurzem wurde vehement versucht die FX-Karten zu pushen. Nun, da die 6er Serie da ist wird nix mehr gemacht ... und die FX-Karten sehen aus wie´n Fiat Panda.
Selbst die 5950Ultra (immerhin Topmodell, welches gegen die 9800XT antreten sollte...) fällt teilweise hinter eine 9700PRO zurück.
ATI hat genauso treiber Cheating!!! zur 5950U die ist einfach nicht der bringer und ich glaube das eine 9700Pro in sachen shader leistung der 5950U überlegen ist!!!
*lol*Ich lass gerne eine G5950 gegen meine R9700Pro antreten.Und wer Gewinnt krigt nee Vapochill.
Eine gute Idee seitens THG, die hoffentlich auch auf anderen Seiten Einzug hält und diesen Marketing-Kindergarten endlich mal beendet...
Damit wäre wohl auch das Gerücht aus der Welt, dass THG subjektive Berichte liefert...
Jo, genau!! Alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf. Der Industriekleinkrieg zwischen ATI und Nvidia geht doch nur zulasten des Konsumenten. Durch das Wirrwarr von Taktfrequenzen, Benchmarks und und und, steigt auch keiner mehr durch. Ich finde es super von THG.
Greetz!!
Ich frage mich, ob das nicht irgendwelche Strafen wegen Vertragsbruch mit sich führen kann. Nvidia wird ja sicherlich nicht aus Großzügigkeit brandneue Karte kostenlos verschicken.
Die Frage dürfte sein, ob es da in der Tat richtige Verträge "schwarz auf weiß" gibt, oder ob es nicht eher Geschäftsbeziehungen sind, die man im Laufe der Zeit aufgebaut hat. Auf jeden Fall schon erstaunlich, dass THG sich dem widersetzt. Immerhin sind Hardware-Tester doch von den Herstellern abhängig und wollen möglichst früh testen können (ich denke da grad an unzählige Spielemagazine, die für einen sehr frühen Review im Gegenzug nur sehr gute Bewertungen des Spieles abgeben, bei Hardware dürfte es teilweise ähnlich laufen). Das hat sich THG wohl nun verbaut, zu Gunsten eines "reineren Gewissens". Sowas nenn ich Persönlichkeit...
>>Nvidia wird ja sicherlich nicht aus Großzügigkeit brandneue Karte kostenlos verschicken.
tut Nvidia auch nicht nur aus Jux und Dollerei
Da steht ja auch schon die einzige richtige Antwort:
"Immerhin sind Hardware-Tester doch von den Herstellern abhängig und wollen möglichst früh testen können (ich denke da grad an unzählige Spielemagazine, die für einen sehr frühen Review im Gegenzug nur sehr gute Bewertungen des Spieles abgeben, bei Hardware dürfte es teilweise ähnlich laufen)."
Wir haben es doch eigentlich alle mal gelernt - als wir dann da standen mit Pampers an und ´nem Bonbon in der Hand "na wie sagt man dann?" Und wir haben doch auch brav das unvermeidliche Pflicht-Dankeschön aufgesagt - oder etwa nicht - und alle waren dann zufrieden. Ist ja auch nichts böses wenn ein Hartware-Tester danke sagt. oder? Und über den Test kann dann auch ein jeder denken wie er will.