Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Suche X800 XT???

jeepers / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


also ich suche ne X800 XT oder noch besser ne X800 XT Pe(aber die gibs ja noch nicht)! Welche könnt ihr mir da empfehlen?(Sapphire His Asus...?) Könnt ihr mir mal bitte einen Link geben von einem Händler wo es eine gute Karte gibt!


Danke im Vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
black_rock333 jeepers „Suche X800 XT???“
Optionen

Äh PE ist doch schon draussen so weit ich weiß. Zumindist in den neuen PC von alienware.

bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtrag zu: „Suche X800 XT???“
Optionen

Toll das hilft mir richtig weiter ich will KEINEN NEUEN PC von Alienware sondern einfach nur die Grafikkarte!
Bitte weiter schreiben!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer jeepers „Suche X800 XT???“
Optionen

Die wirds nie geben, ist nur eine Verschwörung Seitens ATI, um die Leute von einem neuen noch geheimen Hersteller abzulenken, der angeblich fast doppelt so schnelle Grafikkarten haben soll als ATI und Nvidia.
Allerdings sind bis jetzt noch keine genaueren Angaben über den neuen Hersteller und die neuen superschnellen Grafikkarten bekannt. Eins ist allerdings klar sie werden noch bessere High-End Bezeichnungen haben als "Premium Edition" und auf jeden Fall noch viel teuerer sein.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Nachtwanderer „Die wirds nie geben, ist nur eine Verschwörung Seitens ATI, um die Leute von...“
Optionen

ja, so siehts aus.
gerüchten zufolge werden die kürzel "gls" (goes like shit) und "glfh" (goes like fuckin hell) firmenintern die jeweiligen chips untereinander klassifizieren. sicher ist nur, dass beide karten über 1gb gddr5 verfügen werden, wobei von der glfh eine xxt-variante mit 10mhz höhererm chiptakt erscheinen soll, allerdings zum doppelten preis.
für die einsteiger wird es eine spar-variante der gls geben, mit leicht reduziertem chip- und speichertakt und einem auf 512bit gedrosselten speicherinterface.
über die preise liegen seitens des herstellers noch keine genauen informationen vor, man geht bei der top-karte jedoch von mindestens 900€ für die bulk-version aus, wobei diese im sli-verbund mit kundenfreundlichem rabatt zum schnäppchenpreis von 1700€ angeboten wird.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtwanderer „Die wirds nie geben, ist nur eine Verschwörung Seitens ATI, um die Leute von...“
Optionen
um die Leute von einem neuen noch geheimen Hersteller abzulenken, der angeblich fast doppelt so schnelle Grafikkarten haben soll als ATI und Nvidia.

Return of the Voodoo ?

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, oder ?

Naja, ich bin gespannt.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtrag zu: „Suche X800 XT???“
Optionen

"Premium Edition" heißt das nicht "Platium Edition"?!?Naja egal man weiß noch nichts von diesem unbekannten Hersteller wo her hast das?

bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtrag zu: „Suche X800 XT???“
Optionen

NA okay sagen wir mal ich lasse das mit der X800 XT Pe! Was haltet ihr von der hier(http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=44&products_id=132) die ist doch nicht schlecht oder? Gibt es denn noch was besseres für den Preis?

bei Antwort benachrichtigen
Mummins jeepers „Suche X800 XT???“
Optionen

Die Karte ist schon lieferbar, leider nur für 649€.
http://www.geizhals.at/deutschland/a104661.html

Die X800XT is schon ok, aber 530€ ist zu viel. Ne X800Pro VIVO gibts für 420€, die lässt sich zur XT modden.

bei Antwort benachrichtigen
black_rock333 jeepers „Suche X800 XT???“
Optionen

Ich weiß ja nicht mit ner 6800Ultra biste glaub ich besser bedient. Redeon Karten sind immer so teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Mummins jeepers „Suche X800 XT???“
Optionen

I.d.R. sind Nvidia Karten die teureren. Das hat sich erst mit der X800 Serie etwas geändert, da die Nachfrage immens ist. Ne 9800Pro gabs Anfang des Jahres schon für 210€, ne 5900Ultra hat 300€ oder mehr gekostet. Nvidia ist ins Hintertreffen geraten, deshalb sind die Preis niedriger. Die X800XT gabs für 450€, die PE hat man für 500€ bekommen. Nur ist momentan das Angebot wesentlich geringer als die Nachfrage, deshalb hohe Preise. Am besten man holt ne X800Pro VIVO, gibts ab 410€ und flasht die zur XT. Damit bleibt man preislich im Rahmen.

bei Antwort benachrichtigen
Towa jeepers „Suche X800 XT???“
Optionen

Leute lebt ihr hinterm Mond?
Klar gibt es eine X800 XT PLATINUM EDITION!!!!!!!!!
Auf die will NVIDIA mit der GeForce FX6800 Ultra Extreme antworten, nur leider kommt da nix. ;)
Die X800 XT PE gibts schon zu hauf, z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21889&item=5141303795&rd=1&ssPageName=WDVW

Oder:
Die bei ASUS als "normale" XT vertriebene Karte hat die Takte der XT PE und auch den Speicher von 1,6ns und den Chip:
http://www.asuscom.de/products/vga/ax800xt/overview.htm

Oder hier mal was ganz einfaches:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8002161/preis_POWERCOLOR+X800XT+Platinum+Edition+R42-TVD3B

Also gibts net geht net!!

Kauf dir bloß keine 6800 Ultra, ist reiner Mist, sind zu viele Faktoren, die dagegen sprechen. :)

Ich würde aber in Sachen ATI auf das hier warten:
http://www.rage3d.de/index.php?show=2659

*sabber*
Aber wenn du eine mit AGP wilslt, dann nim die jetzigen! Eben z.b. von Powercolor oder ASUS! ;)

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Towa „Leute lebt ihr hinterm Mond? Klar gibt es eine X800 XT PLATINUM EDITION!!!!!!!!!...“
Optionen

nix hinterm mond, die verfügbarkeit der atis ist gelinde gesagt unter aller sau.
kann ja sein, daß es bei ebay die ein oder andere gibt, bei geizhals&co sucht man vergebens nach nem !ordentlichen! angebot.
und das beste, die neuen platinen werden jetzt schon angekündigt, sogar der r520 ist schon im gespräch... ein witz.
anstatt in zukunftsträumen zu schwelgen, sollte man erstmal den fertigungsprozess für aktuelle karten in den griff kriegen.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtrag zu: „Suche X800 XT???“
Optionen

Ja danke erstmal bloß was ist mit Sapphire die hier http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=44&products_id=132
das is ja ne X800 XT ViVo kann ich die nicht durch einen BIOS-Flash zu ner X800 XT Pe machen mit dem selben Tackt? Hat diese Karte den selben Lüfter wie die X800 XT Pe?
Ist die Karte nach einem Bios-Flash genau so wie die X800 XT Pe vom den Bausätzen her?

...so viele Fragen auch einmal :)...

Was sagt ihr zu dem Link oben, ist der Händler und die Karte okay? Ich möchte eine X800 XT weil ich die dann zu ner X800 XT Pe machne kann(wenns nötig wird)

...so das erstmal alles...

Bitte antworten!!! Danke

bei Antwort benachrichtigen
Towa jeepers „Suche X800 XT???“
Optionen

Ja mit der Karte sollte es gehen, denn die hat den 1,6ns Speicher und von daher ist die dafür geeignet, nur ob man die flashen kann wes ich net, aber die Taktraten bekommste damit.

@mr.monkey
Anstatt so einen stuß zu schwätzen würde ich mich mal damit befassen, solltest dir lieber mal den Artikel (die Artikel) durchlesen und schauen was ATI damit überhaupt bewirken möchte, wenn du mal schaust, die neue Reihe, ist nicht wirklich neu, sondern nur im Takt gesteigert und im Fetigungsprozess geändert, + AMR (ATI Multi Rendering) tauglich.
Das ist es ja was momentan noch fehlt, ich sage nur, bei mir steht ein neues System an und wenn ATI nun das AMR durchbringt, denke ich, dass ich mir ein SLI Board holen werde.

Also Zukunftsträume sind das nicht, am 1. Dez. ist Vorstellung und ab da wird sich entscheiden ob ATI mit der neuen Serie das bewirgt was sie bewirken wollen, nämlich die Verfügbarkeit aller Karten zu steigern.
Auch dadurch, dass die neuen Karten ja nur PCI-e besitzen werden und in ferner Zukunft mit AGP ausgerüstet werden (glaube ich nicht)!

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Towa „Ja mit der Karte sollte es gehen, denn die hat den 1,6ns Speicher und von daher...“
Optionen

mäßige dich mal im ton...
nix stuß, die verfügbarkeit ist erbärmlich (wie du ja selbst erkannt hast, versucht ati die verfügbarkeit zu verbessern, warum wohl? ... )
warum ist die verfügbarkeit so schwach? weil ati die fertigung nicht ordentlich im griff hat und dementsprechend nicht schnell genug produzieren kann. glaubst du etwa im ernst, die sitzen auf massen von x800 in ihrem lager und schicken alle paar wochen mal ein paar an ihre händler??? nein, es verläßt nur ein sehr geringer anteil an platinen pro-fähig das band.
und in dem artikel ist sogar jetzt schon die rede davon, daß es mit der verfügbarkeit der neuen karten erwartungsgemäß ebenfalls schwach aussehen wird.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtrag zu: „Suche X800 XT???“
Optionen

meint ihr die Karten werden irgendwann mal rapide fallen

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl jeepers „meint ihr die Karten werden irgendwann mal rapide fallen“
Optionen

Sicher - nächstes Jahr zu Weinachten kosten die bestimmt keine 300 mehr.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
black_rock333 jeepers „Suche X800 XT???“
Optionen

SLI ist doch mal n stichwort mit zwei 6600GT auf nem SLI Board sind die schneller als ne 6800 Ultra und damit auch schneller als ne X800XT bzw. PE.

bei Antwort benachrichtigen
Towa jeepers „Suche X800 XT???“
Optionen

So aber PCI-e und von daher kann man auch gleich auf ATI umsteigen und die X850er Karten vorziehen! ;)

bei Antwort benachrichtigen