Tag Leuts,
seit mehreren Wochen zerbreche ich mir nun den Kopf, welche TV-Karte ich kaufen könnte. Optimal mit MPEG-2 Hardware-Komprimierung. Andererseits habe ich einen dicken Proz XP2800+ und Radeon 9800 Pro, die vielleicht auf eine Hardware-Komprimierung verzichten läßt. Ich habe keine Ahnung. Heute fand ich den Hinweis auf eine "Leadtek Winfast TV USB II 2.0 externe TV-Karte und FM-Radio", die soll eine MPEG-2 Hardware-Komprimierung besitzen. Stimmt das??
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Es gibt noch Karten von Pinnacle oder Hauppauge mit Mpeg2-Hardware-Decoder. Da ich nicht weiß ob du DVB-T, DVB-S oder DVB-C hast, mußt du dich selber auf den homepages umsehen.
www.hauppauge.de / www.pinnaclesys.com
Greetz!!
Hallo,
es sollte eine analoge Tv-Karte sein, mit der ich auch Filme digital, in guter Qualität, aufzeichnen kann.
Mittlerweile habe ich jedoch Infos gefunden, die besagen, daß ein TV-Bild auf dem Röhrenmonitor bzw. Computerbildschirm optisch schlechter ist. Das macht mich stutzig. Nachdem ich mir nämlich mehrere Naturfilme auf DVD gekauft und auf dem Moni angeschaut habe, möchte ich auch die Naturfilme über den TV-Empfänger in der gleichen Brillanz ansehen. Wenn das Bild jedoch schlechter ist, kaufe ich mir besser einen neuen Fernseher.
Über Analog kabel kommt aber bei weitem keine DVD-Qualität rüber.
Wenn ich mal richtig gellesen habe kommt da nur eine Auflösung von 576x432 rüber.
Das ist nicht mal SVHS.
Als gute Karte kann ich dir die WinTV Go oder die WinTV PrimoFM (beide von Hauppauge) empfehlen.
Ps.: Hardware MPEG2 Komprimierung soll nicht so gut sein wie mit guter Softwarekomprimierung
MFG