Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Stromversorgung bezügl Grafikkarte

ender77 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mir demnächst eine ATI Radeon X880 XT oder X850 XT holen.

Habe jedoch einen DELL-PC mit einer Stromversorgung von 250 Watt.

Kann ich die o.g. Grafikkarten nutzen ??

Die haben doch selber einen externen Stromkabel dabei....oder ???

Ich danke für eure Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
ender77 Nachtrag zu: „Stromversorgung bezügl Grafikkarte“
Optionen

Natürlich meine ich X800 XT oder X850 XT

Spasstiger ender77 „Stromversorgung bezügl Grafikkarte“
Optionen

Ich hab ebenfalls einen Dell PC mit einem 250 Watt Netzteil. Eine GeForce 6800 Non Ultra lief anstandslos auch im übertakteten Zustand. Allerdings dürfte eine Radeon X800 XT schätzungsweise nochmal 20 Watt mehr aus dem Netz ziehen, was evtl. knapp werden kann.
Falls du des Englischen mächtig bist, frag am besten mal im Dell Forum nach. Vielleicht gibt es dort auch andere User, die so aufgerüstet haben, wie du das tun willst.

ender77 Spasstiger „Ich hab ebenfalls einen Dell PC mit einem 250 Watt Netzteil. Eine GeForce 6800...“
Optionen

Also ging bei dir eine Geforce 6800 Ultra ??
Ich dachte der verbraucht mehr als eine X800 ???

Spasstiger ender77 „Also ging bei dir eine Geforce 6800 Ultra ?? Ich dachte der verbraucht mehr als...“
Optionen

Eine GeForce 6800 Non Ultra hatte ich drin, die benötigt ca. 50-60 Watt (übertaktet vielleicht auch bis zu 70 Watt). Eine Radeon X800 XT PE verbraucht ca. 80 Watt mit Spitzen von schätzungsweise 90 Watt. Eine GeForce 6800 Ulta liegt schon bei knapp 100 Watt. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Ich kann mir schon vorstellen, dass auch eine X800 XT läuft, aber ausprobiert hab ich es noch nicht. Das 250 Watt Netzteil von Dell ist auf jeden Fall sehr potent (und zudem auch ziemlich leise, was insgesamt für einen hohen Wirkungsgrad spricht).

da-x3n ender77 „Stromversorgung bezügl Grafikkarte“
Optionen

1. Wirds net hinhaun da für die Graka 80-100 Watt aufkommen.
2. Nein die Grafikkarten haben keine externen Stromkabel dabei ( oO ) es liegt nur ein verlängerter Molex Stecker mit im Karton.
3. *Sich fragt* warum du dir die gut 100€ teurere X850 holn willst wenn sie nur 2-3 % schneller ist als die X800 und features hat die noch kein Board unterstützt!?

ender77 da-x3n „1. Wirds net hinhaun da für die Graka 80-100 Watt aufkommen. 2. Nein die...“
Optionen

Also meinst du das eventuell eine X800 XT auf meinen Rechner läuft ??

ender77 Nachtrag zu: „Stromversorgung bezügl Grafikkarte“
Optionen

Also was heisst das jetzt im klartext ??
Kann ich keine ATI X800 XT bzw. X850 XT nutzen ??
Warum nicht ?? Wie kann ich dieses Problem lösen ??
Kann ich eine GeForce 6800 Ultra nutzen...ist diese Grafikkarte gut und kann ich damit Spiele wie DOom3 oder Half LIfe 2 flüssig , in der höchsten Detailstufe, spielen ??
Danke

ender77 Nachtrag zu: „Also was heisst das jetzt im klartext ?? Kann ich keine ATI X800 XT bzw. X850 XT...“
Optionen

Mein Rechner :
Dell Dimension, 2,8 GHZ , 1024 MB Ram

Mummins ender77 „Stromversorgung bezügl Grafikkarte“
Optionen

Eine 6800Ultra geht auf keinen Fall, die verbrät am meisten Strom. Zudem musste 2 Molexstecker anschliessen. Eine X800Pro dürfte laufen. Damit kannste alles flüssig spielen.