Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Schawrzer Bildschirm

malteb / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Folgende Frage.habe eine Onboard Grafikkarte und wollte diese durch eine Radeon 9600XT austauschen.Was soweit auch ganz gut lief allerdings stürzte mir mein Rechner dann immer wieder bei ein paar Anwenungen ein.man sagte mir das man das mit Zugriffszeit auf den Speicher erledigt bekommen sollte.

Also habe ich nichtswissend den Speicher beziehungsweise deren zugriffszeit im BIOS erhöhr.Wenn ich den Rechner jetzt starten will dann habe ich einen schwarzen Bildschirm.An meinem neuen Rechner jedoch funktioniert der Monitor einwandfrei.

Ich habe die Radeon 9600XT auch schon wieder rausgebaut allerdings bracht selbst der Jumper nichts und der Bildschirm bleibt nach wieor schwarz beim booten.

Kann mir jemand sagen was da passiert ist und was ich jetztg machen kann?

Lieben gruss und Danke schön

Malte

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 malteb „Schawrzer Bildschirm“
Optionen

Wenn der jumper nicht bringt (Du meinst hoffentlich den cmos-reset oder cmos-clear,
lass den mal mindestens eine Minute draussen) kannst Du die Batterie des Mobo ebenfalls mal kurzzeitig rausnehmen. Als driite Variante bleibt bei einigen Boards ein weiterer jumper, der den FSB auf "safe" stellt. Also 100 oder 133. Wenn alle drei Methoden nicht klappen, könnte es schlimmstenfalls sein, daß sich Dein BIOS-Chip bzw. dessen Programmierung "selbst überholt "hat. Dann würde nur eine Neuprogrammierung helfen, wenn Du einen gesteckten Chip hast (siehe ebay !). Nimm vorher mal alle RAM-Riegel raus uns versuche den Start mit nur einem.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen