Hi
ich habe ein Problem mit folgendem Rechner:
AMD Athlon K7 XP 3000+ Tray Barton FSB400
ASUS A7N8X-E Deluxe nForce2 400
1024 MB RAM PC 400
Sapphire (L-RTL) Atlantis ATI 128MB 9200SE TV
Software:
Windows 2003 Server Std. Ed.
DirectX 9.0c
ich habe die neuesten ATI Catalyst, sowie die Omega Treiber versucht.
BIOS und OS sind auf dem neuesten Stand.
Der Rechner scheint einwandfrei zu laufen, schaut man sich jedoch dxdiag an sieht man, dass Direct 3D nicht unterstützt wird und, dass die ATI Treiber angeblich nicht signiert sind, was mir zwar völlig schnuppe ist, mich aber dennoch wundert. Versucht man das ATI Control Panel zu installieren bekommt man beim Windowsstart einen Fehler, dass das Panel nicht geladen werden kann und schließlich, wenn man ein Spiel starten will reckt dieses mit Verweis auf einen DirectX fehler ab. Dannach kann es passieren, dass der Rechner, wenn er längere Zeit im leerlauf ist einfach stehen bleibt und ausgeht, beim neustart wird dann ein fehler in in der ati2dvag.dll für den systemabsturtz verantwortlich gemacht.
ist jemandem das Problem bekannt... oder besser noch... die Lösund deselben?
Vielen Dank für die Hilfe
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Ich meine mich zu erinnern, dass in der Win2003 Server Ed. die Unterstützung für Direct3D ausgeschaltet worden ist. Zum Spielen sollte man also ein anderes Betriebssystem benutzen ( z.B. WinXP ).
Versuch doch mal, ob ein OpenGL-Spiel funktioniert ( z.B. Doom3, Call of Duty, Medal of Honor etc. ). Wenn das klappt, ist die Hardware in Ordnung, dann hilft wohl nur ein anderes Betriebssystem.
.NET Download (M$) das Control Panel benötigt .net framework.
Ich habs... ist mir ein wenig peinlich... unter Anzeige einstellungen -> erweitert -> Problembehandlung war die Hardwarebeschleunnigung nicht auf maximum gestellt... trotzdem danke für die Tips