Huhu, habe mir heute die Radeon 9600XT (Asus) gekauft. Momentan habe ich noch ne Geforce3. Dafür habe ich den Hercules-Treiber installiert, der von Hercules angeboten wurde. Das ist doch bestimmt ein Detonator, oder? Kann man diesen entfernen, ohne Windows neu zu installieren? Kann mir evtl. jemand ne genaue Vorgehensweise posten? Habt vielen Dank.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit "Driver Cleaner". Im abgesicherten Modus erst mal über das Startmenü deinstallieren und danach mit "Driver Cleaner" die Reste beseitigen.
Computer aus, neue Karte rein und die Catalyst 4.2 installieren (von http://www.ati.de/support/driver.html).
Aber: PC Games Hardware rät von der Benutzung von Driver Cleaner ab. Das Programm kann einem offenbar das System zerschießen. Mir ist das noch nicht passiert.
Ich würde mir auch grundsätzlich nur die neusten Treiber des Chipsatzanbieters (ATI,NVIDIA)von deren offiziellen Seiten runterladen (Ausnahme Omegatreiber), nicht bei den Herstellern(ASUS ALBATRON, usw)
1.Beim Deinstallieren von alten Treibern (klicke ARBEITSPLATZ/SOFTWARE),dann ALLE Einträge von NVIDIA DISPLAY SOFTWARE deinstallieren( nicht löschen, da bleiben Reste).
2.Dann Rechner runterfahren,Graka einbauen, Rechner hochfahren,Graka müsste dann erkannt werden
3.Nicht wundern,Rechner fährt dann im VGA Modus hoch, weil er keine aktuellen Treiber hat.Dann die neusten ,frischen ATI Treiber installieren.
4.Neustart,fertig.
da gibts extra ein progi für!
Detonatordestroyer. (läuft in Windows, brauchst also keinen Abgesicherten Modus)
such mal bei google
@ torritt
Ich glaube das funzt nicht,
weil mit der Methode immer noch Reste in der Regestry bleiben.
Schritt 2-4 wie torritt.
Gruß
taurus16
@taurus16
könnte schon sein mit den Probs bei 1., aber bei mir läuft im Hintergrund ein Registry Cleaner, da brauch ich keine Extra Tools.
Ok. Ich versuche es mit dem Detonatordestroyer. Vielen Dank an Alle.