Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Hellspawn Spasstiger „Radeon X800 Pro zur Radeon X800 XT modden“
Optionen

öhm... nun, aber die karten sind doch nur vorserien-modelle, sprich, es ist fraglich ob sich sowas auch auf die verkaufsversionen übertragen lässt.

naja, die zeit beantwortet alle fragen...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hellspawn „öhm... nun, aber die karten sind doch nur vorserien-modelle, sprich, es ist...“
Optionen

Soweit ich weiß, werden Radeon X800 Pro Karten in einigen Ländern bereits ausgeliefert. Immerhin hat ATI ja auch gesagt, dass die Karten direkt ab Vorstellungstag ausgeliefert werden können. Natürlich dauerts dann immer noch etwas bis die Kartenhersteller in ausreichender Stückzahl produziert und versendet haben.

Aber da ich noch niemanden kenne, der eine Serien X800 Pro gekauft hat, muss man natürlich noch abwarten, ob sich die Mod-Methode auch auf die Serien X800 Pro Karten übertragen lassen. Wenn es funktioniert, wäre das natürlich nett. Immerhin kann man so rund 100€ sparen, die man dann z.B. in einen besseren Prozessor investieren kann (eine X800 Pro lohnt sich erst ab einem Athlon 64/ Pentium 4 3,2 GHz einigermaßen, solange man nur in der 1024er Auflösung ohne AntiAliasing spielt!).

bei Antwort benachrichtigen
B.punkt Spasstiger „Radeon X800 Pro zur Radeon X800 XT modden“
Optionen

Irgendwie begreif ich den englischen Text da nicht, klingt irgendwie nach Babelfish :-/

Kann den ggf. mal wer richtig übersetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Towa Spasstiger „Radeon X800 Pro zur Radeon X800 XT modden“
Optionen

@ Spasstiger

Das heißt mein AMD Athlon XP-M 2500+ @2500MHz bringt die Karte nicht weiter?
Son mist!
OK ich bleib bei meiner 9800XT! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Towa „@ Spasstiger Das heißt mein AMD Athlon XP-M 2500 @2500MHz bringt die Karte...“
Optionen

mein schwanz ist länger

bei Antwort benachrichtigen
pco Spasstiger „Radeon X800 Pro zur Radeon X800 XT modden“
Optionen

Die Xbitlabs habens auch probiert, aber ohne erfolg. Es ist wie mit dem 9500er-Mod, mal gehts, mal geht es nicht.

Hierzu kann ich wieder einmal aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz sagen:
Die chance, dass alles klappt, war bei einer 9500 schätzungsweise rund 1:8 - ich hatte 5 Karten bei denen es NICHT geklappt hatte.

Die ganze Moddingpampe ist nur der Sensationssucht der Hardwaresites gezollt.

1. Overclockingseiten haben immer einen Prozzi, den sie höher takten können.
2. Coolingsites haben immer einen neuen Highendcooler der noch arktischere Temperaturen erreicht.
und
3. Grafikkartensites haben immer neue Grakas, die sich immer besser takten oder modden lassen.

Mumpitz Jungs. Wenn Du dir ne x800-Pro holst, dann leb damit, dass du eine x800Pro hast.

Prost

PCO

bei Antwort benachrichtigen