Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Radeon 9800 und Acronis

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich wären 100 Ausrufezeichen im Betreff nötig...
Ich bitte um Hilfe. Habe nun meiner Freundin im fernen Bayern ihren PC neu eingerichtet, alle neu installiert - läuft alles Super. Bis auf Eines:
Sie hat sich eine Radeon 9800 einbauen lassen. Seit dieser Zeit ist eine Image- Wiederherstellung mit Acronis TrueImage 7 (Neuester Build) nicht mehr. Der PC bootet weder von der Original- Acronis- CD, noch von der erzeugten Boot- CD. Und auch eine Wiederherstellung, die einen Neustart bedingt - auch da bleibt er stehen. Begrüßung von Acronis - und schwarz.
Wohlbemerkt: Boote ich mit anderen Programmen, wie PM8, Barts PE- Builder usw - das geht.
Nur Acronis nicht!
Dringendst: ich bitte um Hilfe! Denn - am Montag muß ich schon wieder im heimatlichen Erzgebirge sein, meine Aufenthaltserlaubnis wir wohl nicht verlängert, habe letztens die Schwarzen nicht gewählt!
;-)

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maitre jueki „Radeon 9800 und Acronis“
Optionen

Wieviel hast Du an der Hardware geändert? True Image macht ein Abbild des OS mit allen Treibern und Einstellungen der aktuellen Konfiguratin. Hatte sie vorher eine Graka von Nvidia und nun von ATI gibt es mächtig Probleme. Am besten Du installierst das normale Windows, bindest dann die Image-Datei als Laufwerk ein (die Option gibt es unter True-Image) und kannst dann locker die wichtigen Dateien sichern.
Übrigens es reicht bei True Image schon, die Festplatten zu tauschen und da funzt keine Wiederherstellung mehr, es brauchen sich nur die Laufwerksbuchstaben ändern.....

Viel Glück

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
jueki Maitre „Wieviel hast Du an der Hardware geändert? True Image macht ein Abbild des OS...“
Optionen

Nein - das ist nicht die Ursache. Schau mal:
>>... neu eingerichtet, alles neu installiert - läuft alles Super habe ich geschrieben.
Also: Ich habe ein Image mit der kompletten Hardware erstellt, nachdem ich den PC komplett neu installierte.
Die Festplatte formatiert, partitioniert und instaliert. Erst da fiel mir der Fehler -bootet nicht von der Original/Notfall- CD- auf.
Also - nichts mit neuer Hardware - sieht aus, das ATI zu ihrer vorzüglichen Technik nicht in der Lage ist, halbwegs vernünftige Treiber herzustellen.
Ich kann nicht booten mit Acronis! Nicht einmal, wenn noch überhaupt nichts auf das System zugreift!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
cutulhu_666 jueki „Radeon 9800 und Acronis“
Optionen

Hallo !

Ich habe das selbe Problem , allerdings im Mittelpunkt ein ASUS A7V600 . Ich habe dieses
Board in zwei verschiedenen Hardwarekonfigurationen laufen lassen und kann damit
weder die Notfall-CD von TrueImage 7 , noch die von PartitionExpert 2003 starten .
Was allerdings funktioniert ist der Start vom Notfall-Diskettensatz .
Den genauen Hintergrund dieser Startunwilligkeit hab ich aber noch nicht herausgefunden .
Es kann nur am Board liegen , Proz , Speicher , Graka , IDE/ATAPI-LW - selbst Maus und
Tastatur waren andere Modelle .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
jueki cutulhu_666 „Hallo ! Ich habe das selbe Problem , allerdings im Mittelpunkt ein ASUS A7V600 ....“
Optionen

Danke - das war ein echter Hoffnungsschimmer.
Hat aber leider ebenfalls nicht geholfen! Das zieht sich die (schnell erstellten) 6 Disketten rein - und bleibt stehen. Wie Gehabt!
Es scheint vielleicht auch nicht "nur" an der Graka zu liegen, wenn ich das so sehe, sondern am Zusammenspiel der Varianten.
Ihr Mainboard ist:
Motherboard MSI 645 Ultra (MS-6547)
Chipsatz SiS 645
Bevor diese Graka eingebaut wurde, da hat es ja auch geklappt!

Steffen-0815 jueki „Radeon 9800 und Acronis“
Optionen

Weiss ja nicht ob's noch relevant ist: aber genau das selbe Prob. habe ich mit True Image 6 gehabt. Habe es damals damit gelöst, indem ich die Boot-CD völlig anders und mit völlig anderen Mitteln und und Parametern erstellt habe (hat auf zwei Maschinen auf Anhieb gefunzt). Würde mich persönlich interessieren, ob das auch mit TI7 klappt. Bei Bedarf bitte nochmal melden!
Gruss, Steffen

jueki Steffen-0815 „Weiss ja nicht ob s noch relevant ist: aber genau das selbe Prob. habe ich mit...“
Optionen

Bislang noch nicht! ich stehe mit deren Support in Kontakt. Melde mich, wenn es erledigt ist - so oder so!
Jürgen