Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Radeon 9800 Pro Welche Firma?

Martin105 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Kann mir einer sagen ob ich mir lieber die 9800 Pro 128mb von


Sapphire oder


Powercolor holen soll???


Welche ist da besser? Preis ist fast gleich...


Hab noch den VGA Kühler von arctic. Wie kann ich dann noch den ram besser kühlen von der graka? Wenn ich beides drauf haben will???


 


 

bei Antwort benachrichtigen
hoschi323 Martin105 „Radeon 9800 Pro Welche Firma?“
Optionen

Hallo,

ich würde ganz klar Sapphire empfehlen, da ich selbst die 9800Pro 128MB von dieser
Firma besitze. Kann aber jetzt nicht sagen welche Vor- bzw. Nachteile die von Powercolor mit sich bringt. Habe wenn ich ehrlich bin auch noch kein Testbericht gelesen von Powercolor Karten deswegen halte ich da auch generell ein wenig abstand von.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist Sapphire auch der direkte Handelspartner von ATI die ihre Referenzmodelle direkt von Ati zugeschickt bekommen und dann von Sapphire noch nachträglich bearbeitet werden.
Bin mir aber in diesem Punkt nicht sicher und lasse mich gerne von jemand anders belehren der zu diesem Punkt mehr weiss!

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen!

MfG

Hoschi

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Martin105 „Radeon 9800 Pro Welche Firma?“
Optionen

Eigentlich ist es egal von welchem Hersteller du die Karte nimmst. Die verschiedenen Karten unterscheiden eigentlich nur von der Ausstattung her, während die Leistung bei allen in etwa gleich ist. Soweit ich weiss halten sich sogar alle oder jedenfalls fast alle an das Referenzdesign von ATI.

Jedoch würde ich die Radeon von Sapphire bevorzugen, da ich schon gelesen habe unter anderem auch bei Nickles, dass die Karten von Powercolor machmal Probleme mit der Stabilität haben. Während man von Sapphire nur Gutes hört.


mfg Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa Martin105 „Radeon 9800 Pro Welche Firma?“
Optionen

Kauf dir ne FX von Gainward!
:-)

bei Antwort benachrichtigen
FDM Towa „Kauf dir ne FX von Gainward! :- “
Optionen

Eine Begründung wäre ab und zu hilfreeich?!?

bei Antwort benachrichtigen
Martin105 Nachtrag zu: „Radeon 9800 Pro Welche Firma?“
Optionen

Also ich werd die mir vin Sapphire holen...
Kann mir noch jemand was wegen der Kühlung sagen???

FX ist mir zu teuer... die gute 380€ und die sapphire 215€

bei Antwort benachrichtigen
Towa Martin105 „Radeon 9800 Pro Welche Firma?“
Optionen

@FDM

Als Begründung gibts nur:
Gainward baut einfach die Besten Karten und vor allem die Leistungs stärksten mit Übertaktungsgarantie!

Einfach deswegen Gainward und Gainward weiß genau warum die nur NVIDIA Chips verbauen! Also alle ATI Leute sollten mal drüber nachdenken! :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Martin105 „Radeon 9800 Pro Welche Firma?“
Optionen

""Gainward baut einfach die Besten Karten und vor allem die Leistungs stärksten mit Übertaktungsgarantie!""

Es ist ja wohl klar das jeder seine eigenen Favoriten hat in Sachen Hersteller.

Ausserdem wollte er wissen welche Radeon 9800pro eher zu empfehlen ist, daher ist dein Post eine FX Karte von Gainward zu kaufen wohl kaum passend. Auch sollte klar sein das ATI derzeit ganz klar die besseren Karten hat in Punkto Leistung und Preisen.

""Einfach deswegen Gainward und Gainward weiß genau warum die nur NVIDIA Chips verbauen! Also alle ATI Leute sollten mal drüber nachdenken!""

Hier wäre eine fachliche Erklärung angebracht.


mfg Nachtwanderer





MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen