hi
so meine erste post, ich hoffe cih mache alles richtig
Also ich suche ne Radeon 9800 ohne pro, xt oder se.
Also eine mit 128mb und 256 bit Speicherinterface.
Aber ich finde so eine Karte nirgens im Shop, gibt es diese Karte ? Und wenn ja, kennt ihr nen Shop dazu ?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
aso noch vergessen, was haltet ihr von der radeon 9700 pro ? wie diese hier :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P699/302-5718018-6249653
Das ist doch mal ein gutes Angebot. Für ne Radeon 9700 Pro mit AIW ein Super Preis. Da spricht in meinen Augen nichts dagegen.
Äh, wieso denn keine Pro?
Okay, wenn´s denn unbedingt ne non-pro sein soll, dann:
Guckst du HIER
Ich würde dir trotzdem eine 9800er pro empfehlen, die Dinger kosten nur ungleich mehr (teils sogar weniger) und sind deutlich besser verfügbar. Vom Nutzen den die Karte aus dem höheren Pro-Takt zieht rede ich erst gar nicht
------->Radeon 9800pro´s im Überfluß
Erkundige dich aber vor dem Kauf per Mail ob auch wirklich die 256-Bit Version verkauft wird.
mfg
so wie die hier :
http://www.geizhals.at/deutschland/a94735.html
Beispielsweise, ja.
Ne günstigere 9800pro gibts eh nicht :)
aber ist die auch technisch den teureren nicht unterlegen ?
ich meine, da stehen doch su gut wie keine infos zur der karte
Was erwartest du dir denn?
Es ist ne Radeon 9800pro, das bedeutet dass mindestens ein R350 wenn nicht sogar ein R360 Chip verbaut ist.
Die Karte hat 128MB DDR-RAM mit vermutlich 2,8ns Zugriffszeit und hoffentlich einer 256-Bit Speicheranbindung.
Der im 130µm-Verfahren gefertigte Chip besitzt acht Pixelpipelines zu je zwei Quads (8[4x2]Pixel x 1 Texel).
Pixel- und Vertex-Shader in der Version 2.0, somit auch DirectX9 Unterstützung.
Der Chiptakt liegt bei, wenn ich mich recht erinnere, 380MHz, der Speicher läuft mit 340MHz (680MHZ DDR), somit ergibt bei Standardtakt eine theoretische Speicherbandbreite von 22GB/sec.
Es handelt sich um eine AGP-Karte nach Spezifikation 3.0, sprich, AGP8x und abwärts.
Ich hatte auch einmal eine 9800pro, die konnte ich problemlos mit 460/780MHz betreiben, den Leistungszuwachs kann man sich ja vorstellen.
So, ich könnt dir noch mehr erzählen, aber das würde dann zu weit in die Materie eingreifen.
Das wars mal in aller Kürze.
mfg
P.S.
Die "anderen, teureren" Karten sind entweder die MAC-Editions oder die AIW (All In Wonder, mit TV-Tuner), aber die haben dich als Gamer ja wahrscheinlich nicht zu interessieren.
Leistungstechnisch sind die Karten alle auf demselben Niveau. Technisch ist keine Karte der anderen überlegen, nur ausstattungsmäßig. Du kannst auch zur "Bulk/Lite Retail" Version greifen, dann bezahlst du nur die Karte an sich, bekommst aber auch nur diese (keine Spiele-Bundles, etc.)
meine frage wäre, ist es möglich, eine raden 9800 pro für 160 - 170€ zu bekommen ?
Eine neue Radeon 9800 Pro mit 256 Bit Speicherbus habe ich bisher noch nicht für unter 180 Euro gesehen. Aber bei E-Bay werden teils Radeon 9700 Karten für 120-130 Euro verkauft (gebrauchte natürlich).
was haltet ihr von der hier ?
oh link vergessen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5148360454&rd=1
kommt schon ich brauch ne meinung !
Kannste bedenkenlos kaufen, außerdem ist ja noch n AC3 dabei...
Gutes Angebot, ich an deiner stelle würde zuschlagen.