Seit ich meine Radeon 9600 Pro installiert habe friert in 3D Spielen das System ein oder es kommt schwarzer Bildschirm und nix geht mehr. Ich kann ne weile zocken (1Stunde)und dann passiert es plötzlich. Ich habe Asus A7N8X Delux Rev2.0 Board Athlon XP2200+ 512MB Arbeitsspeicher und Windows XP Professional Kann mir da jemand helfen???
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Versuch mal im BIOS AGP 4x einzustellen.
amigo
HI.
Hatte dasselbe Problem.Mit der gleichen Karte.Habs aber hingekriegt.
Hab auf AGP 4x umgestellt, ausserdem Fast write disabled, (geht alles im ATI Conrol Panel ab Catalyst 3.8)
Habe selber den 3.9, würde aber schon zuerst den neuesten Treiber probieren.
Dann hab ich noch die AGP Spannung auf 1.6V erhöht.
Seitdem läufts.
Kannst ja mal probieren oder fragen
knecki@yahoo.de
Hat funktioniert, dankeeeeeee!
Vielleicht überhitzt da irgendwas, mach mal den tower auf
hallo habe genau den selben stress mit meiner 9600pro
1.vieleicht liegst am bios der karte weil ein neuer treiber der installiert werden muss früher oder später kommt auch ein bios update der karte auf dich zu
2.directx was haste für eine version drauf ,,habe gehört das die 9.0b mit unseren karten probleme macht.
versuche mal dein orginal treiber zu installieren den vom hersteller der karte musst aber den alten vorher deinstallieren....wichtig....
lief bei mir wesentlich besser mit altem treiber.wenn du was neues weisst contacte mich mal mmcwallace@freenet.de
Danke jungs ich probier alles aus :-)
Ich werde das ausprobieren mit dem AGP4x und Fast write deaktivieren, aber ärgern tut mich das schon wenn ich die Graka langsamer machen muß damit es läuft :-(. da iss doch was verkehrt auf dieser computerwelt
Da bin ich ja nicht der Einzige der Probleme mit seiner Radeon 9600pro hat. Auch bei mir funktionieren 3D Spiele, im besonderen Myst/Uru, unter der Einstellung AGP 8x und Fast write nicht. Nach kurzer Spielzeit will sich der Monitor in den Standby Betrieb schalten oder die Desktop Symbole erscheinen im Spiel, verbunden mit einem Grafiktreibercrash. Unter Einstellung AGP 4x und ohne Fast write funzt es problemlos.
Auch die Updates der Treiber Catalyst 4.1, das Bios des Asus P4P800 Deluxe Boardes haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. (sonst Direkt X 9.0b/Windows XP pro/1024 MB RAM)
Auch wenn die Einbußen mit AGP 4x gering sind, ärgert es mich schon, daß erst nach x-maliger Fehlersuche und stundenlangem Probieren irgendeine verpfuschte Software oder gar Hardware die Ursache ist. Oder liegt die Ursache doch in irgendeiner Bios- oder versteckten Windowseinstellung? Sollte mich die Karte weiter ärgern, werde ich sie wohl auf eine 9800 pro umtauschen.
Also der catalyst 4.1 funzt bei mir gut. Hab keine schwierigkeiten mehr mit spellforce und anderen