Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Punkte .....Benchmark des ist ein Witz!!

steirer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Mein PC AMD 2800/Geforce5200/AsrockK7S8X habe ich jetzt rein Neugierhalber ein 3DMark 01 Demo laufen lassen und satte 4300 Punkte bekommen.

Ich weiß schon das die Grafkarte nicht das Gelbe ist aber trotzdem müsste mehr rauskommen.

Entweder ist es eine Einstellungssache oder vielleicht wisst ihr den einen oder anderen Tip?

bei Antwort benachrichtigen
Motard steirer „Punkte .....Benchmark des ist ein Witz!!“
Optionen

Hi,

die Karte ist echt nicht die schnellste, aber etwas mehr sollte trotzdem rauskommen.
Wie sieht es denn mit den Treibern aus? Die mitgelieferten Grafikkartentreiber kannst Du meistens vergessen.
Mit den neuesten Treibern für Karte und Mainboard geht die Karte bei mir auf ca. 5500 Punkte (AMD 2600+, Asus A7V8X).

Hellspawn steirer „Punkte .....Benchmark des ist ein Witz!!“
Optionen

wenn jucken schon punkte ? wäre dein leben besser wenn du 60000 punkte hättet ?

punkte so'n käs, da ist der alte schwanzvergleich ja besser

DerWahni steirer „Punkte .....Benchmark des ist ein Witz!!“
Optionen

Hellspawn du sprichst mir aus der Seele...
@ Steirer schau mal nach ob du Texturschärfung anhast. Wenn ja dann geht dein Ergebnis vielleicht in Ordnung.

Motard steirer „Punkte .....Benchmark des ist ein Witz!!“
Optionen

Klar machen die paar Punkte nicht die Welt aus, aber wer fährt schon gerne mit angezogener Handbremse. Man muß den Leuten eben zeigen, wo der Hebel sitzt. Kostet doch nix!

lejoe(y) steirer „Punkte .....Benchmark des ist ein Witz!!“
Optionen

Zum Board: Aktuelle Sis-AGP-Treiber installieren
Zur Grafikkarte: dito
Tja, der Proz holt eben nicht den Verlust, den das Board sowie die Grafikkarte bringt wieder rein...

Also ich komme mit einer ähnlichen Config auf ca. 5000 Points

Aber was solls! Das System läuft stabil...

Phoenix.Computer steirer „Punkte .....Benchmark des ist ein Witz!!“
Optionen

Soweit ich weis gibt es ja von der FX 5200 noch ne abgespeckte Version mit geringerem Speichertakt und nur 64bit(oder waren es 128bit?) Speicheranbindung.
Diese Karten sind schlechter als jede Geforce4 MX und wurder/werden gerne in Komplett PCs verbaut.

Gruss

Phoenix.Computer
Towa steirer „Punkte .....Benchmark des ist ein Witz!!“
Optionen

Ha da bin ich immer wieder stolz auf meine GeForce4 TI4400 mit 128MB
Die brigts bei 3DMark 2000 (bei Standart Einstellungen also 16Bit und so)auf satte 16000 Punkte!
Naja schraubt man das auf 32Bit und so kommen dann noch 6000 raus! Nunja!
Geht schon ab und das mit nem A7N8X-Deluxe und nem AMD 3000+ und 1GB RAM das läuft schon so!
Hab zwei Bekannte die sich die 5200 geholt haben bzw im Fertig PC mitgeliefert bekommen haben! Waren da recht enttäucht als sie das Ergebniss sahen!
Naja man sollte halt nicht am falschen Ende sparen! *g*

Spasstiger Towa „Ha da bin ich immer wieder stolz auf meine GeForce4 TI4400 mit 128MB Die brigts...“
Optionen

Naja, man sollte seine Ansprüche auch nicht an Benchmarks festmachen. Mir persönlich ist eine Grafikkarte schnell genug, wenn sie aktuelle Spiele in hohen Details mit mindestens 2-fach AntiAliasing, besser 4-fach flüssig darstellen kann und wenn aktuelle Grafikdemos flüssig drauf laufen (ich liebe Grafikdemos). Meine Radeon 9700 erfüllt diese Anforderungen, eine GeForce FX 5200 oder eine GeForce 4 Ti würde dies nicht tun.

steirer Nachtrag zu: „Punkte .....Benchmark des ist ein Witz!!“
Optionen

Hast ja recht@Hellspawn Punkte sind nicht alles, habe zwar den neuen detonator 53,03 probiert geht aber auch net besser.
Außerdem sind ja alles Eistellungssachen, vielleicht bringts mehr wenn ich die Grafkarte auf schnell stelle ist übrigens eine 128er und ihr habt recht - die Karte ist wirklich nicht das große Highlight.

Werde mir demnächst eine Radeon zulegen da hört man besseres.

Ich wünsch euch alles gute im neuen Jahr!