Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme mit Radeon 9600XT

seubert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir kürzlich meinen Rechner aufgerüstet: Komponenten: Epox 8KRDA3+, Athlon XP 3200+ FSB400, 2xInfineon 512 MB DDR FSB400, WD1600JD S-ATA, Sapphire Atlantis Radeon 9600XT. Leider stürzt unter WinXP Pro immer nach ein paar Sekunden im 3D-Modus das jeweilige Spiel ab. Habe neuestes BIOS, neueste nForce-Treiber, neuesten Catalyst. SP1 installiert. Habe auch schon probiert, Speicher zu tauschen usw. Unter W2K scheint´s bis jetzt zu laufen. Ist das Problem bekannt oder hatte das noch keiner?

bei Antwort benachrichtigen
menthi seubert „Probleme mit Radeon 9600XT“
Optionen

Kauf dir aktuelle Pcgames da steht viel über soetwas drinne... woran es liegn kann woran es meistens liegt...genaue Erklärungen zu den komponenten usw...

bei Antwort benachrichtigen
Lovecraft menthi „Kauf dir aktuelle Pcgames da steht viel über soetwas drinne... woran es liegn...“
Optionen

Leider hab´ ich die im Abo, und die bringt mich nicht viel weiter. Werd´ jetzt mal die alte UDMA100-Platte einbauen. Vielleicht liegts an der.

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr seubert „Probleme mit Radeon 9600XT“
Optionen

Geh mal in dem Control-Panel auf "VPU-Recover" und deaktiviere dort die Funktion... einfach die Häckchen wegmachen. Guck mal ob er immer noch abschmiert. Und immer die Temperature im Auge behalten. Und was für ein Netzteil hast Du drin?

bei Antwort benachrichtigen
Lovecraft Deluxe34tr „Geh mal in dem Control-Panel auf VPU-Recover und deaktiviere dort die...“
Optionen

Hi,
Netzteil ist ein Enermax mit 433W.
Habe inzwischen auch mal das Forum von Sapphire durchgesehen. Offensichtlich gibt´s solche Probs auch mit der 256 MB-Version dieser GraKa. Mein Board unterstützt lt. Anleitung auch nur GraKas mit 1.5V (wobei meines Wissens AGP 8x mit 0,8V läuft...). Kann mich aber auch täuschen.

bei Antwort benachrichtigen
Lovecraft seubert „Probleme mit Radeon 9600XT“
Optionen

Hat sich erledigt, war ein problem mit dem Motherboard. Epox-Support hatte ein BIOS geschickt, welches lief.

bei Antwort benachrichtigen