Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Probleme mit meiner GRAKA Geforce 6800 !!!

zocker_28 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute ich hab ein Problem seit dem ich die "Leadtek A400 TDH 128 MB" im Rechner drin hab laufen viele Spiele nicht mehr so wie sie seien sollen z.B: Call of Duty ich seh alle Bäume als vierecke und sind grau die Menschen auch : bei UT 2004 geht das erste Level sehr gut ab dem zweiten Level verschwinden teile aus dem Spiel ,Wände,Treppen ,usw: :bei Farcry genau das gleiche wie bei UT 2004.
Ich hab es schon mit anderen treibern versucht aber vergebens,mit Spiele Patches auch keine Chance.

An was kann das liegen???

Mal zu meinem System "im Moment"



AMD Ahtlon 3200+@2205 MHz (Wasser gekühlt)

MSI K7N2 Delta ILSR

Leadtek Winfast A 400 TDH 128 MB (400\\860)MHz

450 Watt Netzteil

2GB Ram Kingston

160 GB Festplatte MAXTOR

Danke im voraus schon mal:

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger zocker_28 „Probleme mit meiner GRAKA Geforce 6800 !!!“
Optionen

Was hattest du vorher für ne Grafikkarte drin? Hast du die alten Treiber sauber deinstalliert, sprich mit Tools wie Driver Cleaner? Wenn nein, versuch es mal nachträglich und danach eine Neuinstallation der aktuellen Treiber. Verwendest du Treiber aus der 60.xx-Reihe? Diese sind für GeForce 6800 Karten optimiert.

Du schreibst, dass deine Karte mit 400/860 MHz läuft. Hast du die Übertaktung durch ein Bios-Update fest gemacht oder übertaktest du nur mit Tools?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator zocker_28 „Probleme mit meiner GRAKA Geforce 6800 !!!“
Optionen

Erstaunlich - die Kiste ist bis zum Arsch übertaktet und du wunderst dich, wieso du Probleme hast?
Takte mal alles auf normal und wenn dann noch Probleme vorhanden sind, melde dich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Grossadministrator „Erstaunlich - die Kiste ist bis zum Arsch übertaktet und du wunderst dich,...“
Optionen

Bis zum Arsch übertaktet ist der PC nicht. 2,2 GHz sind für einen Athlon 64 3200+ normal. Und die Übertaktung der Grafikkarte mag zwar extrem erscheinen (normal sind 325/700 MHz DDR), aber selbst PC Games Hardware hat für die Karte sogar als maximale sichere Übertaktung 380/930 MHz DDR angegeben. Mein Bruder hat diesselbe Karte und diese packt auch problemlos die von zocker_28 gewählten Taktfrequenzen.
Die 6800 non-ultra haben halt ein gutes Übertaktungspotential. Schau mal ins 3DCenter-Forum. Dort wird dir auch jeder genau das sagen.

Die von ihm genannten Grafikfehler sind auch keine typischen Übertaktungsfehler, sondern typische Treiberfehler.

bei Antwort benachrichtigen
mcq zocker_28 „Probleme mit meiner GRAKA Geforce 6800 !!!“
Optionen

Solche Probleme können auch von einem Hardwaredefekt der Grafikkarte kommen. Ein Freund hatte ein ähnliches Problem mit einer 9800 pro, Karte umgetauscht, alles ok.

bei Antwort benachrichtigen
zocker_28 Nachtrag zu: „Probleme mit meiner GRAKA Geforce 6800 !!!“
Optionen

Hallo leutz,ja ich hab schon alles auf standart probiert trotzdem das gleiche ich benutz den Beta Treiber 66.31,und ich übertakte mit Riva Tuner 15.1 ,und nur zur info ich hab ein Athlon XP 3200+ kein 64.(noch nicht) aber bald.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger zocker_28 „Hallo leutz,ja ich hab schon alles auf standart probiert trotzdem das gleiche...“
Optionen

Ups, das mit dem Athlon 64 war ein Schreibfehler, sorry. Was hattest du denn vorher für ne Grafikkarte drin?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Nachtrag zu: „Ups, das mit dem Athlon 64 war ein Schreibfehler, sorry. Was hattest du denn...“
Optionen

Hab eben auch mal die Leadtek GeForce 6800 hier auf 400 MHz Chiptakt übertaktet und siehe da, ich hab genau die von dir beschriebenen Grafikfehler. Sorry deshalb auch an grossadministrator, er hatte recht. Mit 380/900 läuft die Karte im Momemt fehlerfrei.

bei Antwort benachrichtigen
zocker_28 Nachtrag zu: „Probleme mit meiner GRAKA Geforce 6800 !!!“
Optionen

Ja du hattest recht mit 380 MHz dann läuft sie fehlerfrei ;aber nur im ersten level; wenn es in das zweite level geht ist das gleiche Prob. wieder da ,starte ich denn rechner neu und fang wieder Unreal (400\855)an dann kann ich das level was vor dem Neustart fehler anzeigte einwandfrei spielen,aber im nächszen level wieder das gleiche.
Und ich hatte das Sytem neu gemacht wo die Karte neu kam vorher ATI Radeon 9800XT ,das System wollte den umstieg auf Nvidia nicht und hat fast kein Spiel mehr gestratet.

Und noch ne frage wie bekommt ihr den Speichertakt auf 900 also bei 855 ist ende im Treiber sowie beim riva tuner und Power Strip geht gleich gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger zocker_28 „Ja du hattest recht mit 380 MHz dann läuft sie fehlerfrei aber nur im ersten...“
Optionen

Hm, bei mir gehts im Treiber bis weit über 1000. Allerdings wird das Treibermenü ja auch nur durch den RivaTuner freigeschalten. Hast du die RivaTuner Version 2.0 2.0 RC 15.1? Diese verwende ich. In dieser Version lassen sich auch die brachliegenden 4 Pipes freischalten, was aber noch nicht korrekt zu funktionieren scheint. RivaTuner gibt zwar an, mit 16 Pipes zu arbeiten, aber die Performance ändert sich nur geringfügig (max. 1% mehr). An der Füllrate ändert sich überhaupt nichts.

bei Antwort benachrichtigen