Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Probleme mit Grafikkarte! 9800 XT

Bundy08 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit eine Terreatec 9800 XT gekauft. Nach dem Einbau (bereits beim booten) zeigt der Monitor viele verschiedenfarbige Balken und Symbole an . Auch nach etlichen versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
cutter-nm Bundy08 „Probleme mit Grafikkarte! 9800 XT“
Optionen

Email an Hersteller und wenn die sagen das da was icht stimmt dan schick sie zurück!!!
mfg.:Cutter

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Bundy08 „Probleme mit Grafikkarte! 9800 XT“
Optionen

Entweder ist das Netzteil zu schwach, oder die Karte ist im Eimer. Was haste fürn Netzteil?

bei Antwort benachrichtigen
Bundy08 Nachtrag zu: „Probleme mit Grafikkarte! 9800 XT“
Optionen

400 Watt ATX PFC Netzteil

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Bundy08 „400 Watt ATX PFC Netzteil“
Optionen

Was für Werte sind auf dem Ding abgebildet?
3,3V ?A, 5V ?A, 12V ?A
Wenn das Ding noname ist kann das der grund sein. Die 400W sagen wenig aus. Probier die Karte mal in nem anderen PC.

bei Antwort benachrichtigen
Bundy08 Nachtrag zu: „Probleme mit Grafikkarte! 9800 XT“
Optionen

3,3V 30A ; 5V, 40A; 12V, 18A;
Hab sie schon bei nem Freund gestestet und dort lief sie einwandfrei???????
Deswegen kann ich mir es auch nicht erklären.... denn kaputt ist sie nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Bundy08 „3,3V 30A 5V, 40A 12V, 18A Hab sie schon bei nem Freund gestestet und dort lief...“
Optionen

Dann liegts an dem Netzteil. Wenn das NoName ist kann das gut sein, dass die Spannung einbricht. Hol dir ein Chieftech mit 420W. Wenn du per Abbuchungsauftrag bei reichelt bestellst haste das Ding in 2-3Tagen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a45502.html

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Bundy08 „Probleme mit Grafikkarte! 9800 XT“
Optionen

Stell mal Im Bios Fast Writes aus. Evtl. könnte auch ein Bios Update helfen. Wenn das nichts hilft ists sicher das Netzteil.

bei Antwort benachrichtigen
Bundy08 Mummins „Stell mal Im Bios Fast Writes aus. Evtl. könnte auch ein Bios Update helfen....“
Optionen

Was ist Fast Writes, und wie schalte ich das aus?
Wie mache ich ein Bios Update.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Bundy08 „Probleme mit Grafikkarte! 9800 XT“
Optionen

Wenn es der Karte an Strom mangeln würde, dann würde am Start ein roter Balken kommen, der Aussagen würde, dass man den PC abschalten solle und die Stromzufuhr überprüfen solle.

Ich würde die Karte mal in einem anderen Rechner testen.

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Towa „Wenn es der Karte an Strom mangeln würde, dann würde am Start ein roter Balken...“
Optionen

Sie läuft doch in nem anderen Rechner. Im Bios vom mainboard gibts ne Funktion, die heisst fast writes. Du kannst auch einfach mal im Bios die defaults laden. Aber zu 99% liegts am Netzteil.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Bundy08 „Probleme mit Grafikkarte! 9800 XT“
Optionen

In den Defaults ist Fast Wirtes aktiviert!!!!!!!!!!!!!
Das muss aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liegt bei der Optin, wo man die AGP Transfarerate einstellen kann, also 4x, Auto oder 8x!!
OK das Netzteil ist bei 12BV etwas schwach auf der Brust, versuche mal die Grafikkarte an einen Stromstrang ALLEINE zu hängen, und alle anderen 12V geräte an den anderen.

Oder wie gesagt teste die Karte in einem anderen rechner.

bei Antwort benachrichtigen
Bundy08 Towa „In den Defaults ist Fast Wirtes aktiviert!!!!!!!!!!!!! Das muss...“
Optionen

Hab mir ein neues Netzteil (Revoltec 450W) besorgt das jetzt locker die Leistung bringt mit extra VGA Anschluß für Graka. Nach dem Einbau lief die Karte ohne Probleme. Doch nach meheren neustarts des Computers tauchte das Problem wieder auf und der Bildschirm zeigte wieder bereits beim starten die versch. farbige Balken. Habe alle eure Ratschläge befolgt mit Fast Writes etc., bin jetzt echt am Ende und weiß nicht mehr weiter. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp woran es liegen könnte.

bei Antwort benachrichtigen