Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Probleme mit Gaiward Ultra/780 256MB

duyumsal32 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all ,

habe da mal eine frage zu dieser bescheidenen Grafikkarte.

Hatte vorher eine Geforce 4 Ti und habe mich dann doch entschieden die Grafikkarte zu wechseln allerdings wohl nich mit grossem Erfolg.

Mein Problem besteht nun darin das die Grafikkarte in schnellen Spielen alle paar sekunden einen steher hat.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Rat was da nicht in Ordnung ist ?

Wäre echt dankbar denn es kann doch nicht sein das meine Ti schneller ist als die Fx oder ?

Mein System

Athlon xp 2000+

512MB DDR Ram

Via KT 400 Chipsatz

Geforce FX5600 300/400 Mhz

Neuste Treiber von Via und Nvidia

bei Antwort benachrichtigen
defrag duyumsal32 „Probleme mit Gaiward Ultra/780 256MB“
Optionen

Hi

Das könnte mit dem Treiber zusammenhängen, hast du einen 53.xx drauf? Die neueren Treiber haben eine Automatische Taktangleichungsfunktion die je nach Anforderung Automatisch hoch oder runter takten sollen. Leider scheint diese Funktion höchst unzuverlässig zu sein so dass die Karte öfters als nötig hoch/runter getaktet wird, daher die Hänger. Ob es eine Einstellung im Treibermenü gibt wo man dies unterbinden kann weiß ich leider nicht da ich noch mit einer älteren Karte/Treiber Arbeite. Versuchs doch mal mit einem älteren Treiber, wenn du damit die Hänger nicht hast liegt es wohl tatsächlich an dieser fraglichen Funktion.
Achja, nimm nicht gleich den 52.xx sondern einen noch älteren, ich weiß nämlich nicht genau ab welcher Treiberversion diese Funktion integriert wurde.

CU

bei Antwort benachrichtigen