Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Probleme mit Camcorder an PC...

Mic2004 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich weiß zwar gar nicht, ob ich hier in das richtige Forum poste aber ich dachte, ich frage doch einmal, ob einer von euch Ahnung vom Panasonic NV-GS11 MiniDV Camcorder hat. Ich habe mir dieses Gerät vor kurzem zugelegt und nun wollte ich es mittels des beigelegten USB-Kables an meinen PC anschließen. Leider funktioniert dies nicht. Windows XP erkennt zwar, dass da eine neue Hardware am Computer angeschlossen wurde, findet aber angeblich keine passenden Treiber dafür. Die Treiber, die auf der mitgelieferten CD des Camcorders waren, habe ich installiert und beim Setup gab es auch keine Probleme. Jedoch Windows bleibt stur und findet keine Treiber.

Kann mir da einer von euch helfen? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Mic2004 „Probleme mit Camcorder an PC...“
Optionen

Möglciheweise ist der Treiber auf der Homepage von Panasonic aktueller (http://www.produkte.panasonic.de/doc/a0106/nv-gs11eg-s/userguide/nv-gs11eg-s_userguide_1_d_-.pdf).

Akzeptiert Windows den Treiber nicht wenn man manuell in dem Verzechnis mit der .inf Datei sucht?

Wenn du allerdings deine DV Aufnahmen überspielen willst musst du das mit Firewire machen. Die USB Verbindung dient meines Wissens nach nur zum überspielen von Standbildern oder webvideos die auf der SD Karte im Camcorder gespeichert sind.

Mic2004 Nachtrag zu: „Probleme mit Camcorder an PC...“
Optionen

Hallo!

Also ich habe auf der Panasonic-Hompage nur einen Treiber zum Download für die WebCam-Funktion gefunden. Er war so ca. 50 MB groß. Jedoch keinen Treiber für den allgemeinen Anschluss des Camcorders an den PC. Wenn du etwas besseres gefunden hast, kannst du mir gern den Link einmal posten. Die Bedienungsanleitung, die du da gepostet hast, habe ich mir auch schon runter geladen. Sie hilft aber in meinem Problem nicht weiter.

Der Treiber lässt sich auch nicht manuell installieren. Windows kann mit der .inf-Datei, die auf der CD ist nix anfangen.

An dem Camcorder ist noch ein so genannter DV-Anschluss. Es leigt aber kein Kabel bei. Dieser Anschluss ist ähnlich dem USB-Anschluss am Camcorder. Kannst du mir das genauer erklären? Was brauche ich für Kabel und Software?

Meine Version des Camcorders speichert Fotos übrigens mit auf dem DV-Band.

Grüße,
Mic2004!

alexthebrain Mic2004 „Probleme mit Camcorder an PC...“
Optionen

Also soweit ich das weiß ist der DV Ausgang für eine Firewire (IEEE1394) Verbindung zu nutzen....sprich du brauchst einen Firewire Anschluss an deinem PC + ein Firewire Kabel. Hast du nicht so einen Anschluss kannst du dir jederzeit einen IEEE1394 PCI Controller zulegen (am billigsten bei eBay, mit Kabel ca 15€) und den dann nachträglich einbauen.
Für was ist denn der USB Anschluss an deiner Kamera zu Gute? Steht da was im Handbuch drin?
Für das andere Problem kann ich dir leider keine Lösung anbieten......