Also mein Problem: Ich hab aus nem andrer Computer eine TV Karte von ASUS (TV FM Card) bei mir eingebaut. Dann den Treiber installiert. Jetzt hab ich zum Fernsehen das Programm Power VRC II installiert und ich weiß nicht wie mann damit fernsieht. Da ich Kabel Fernsehen hab kommt im Programm immer CATV. Mein Bildschirm bleibt aber schwarz. Bitte helft mir. Vielen Dank schon mal im voraus
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hast Du einen WDM-Treiber für Deine TV-Karte installiert? Habe heute auch PowerVCR II installiert, aber nur die Demo zum Testen, ob ich damit Sendungen auf Festplatte aufnehmen kann. Auf der Cyberlink-Homepage stand, daß für das Funktionieren der Software ein WDM-Treiber benötigt wird. Bei mir kann ich in der Systemsteuerung nachschauen (unter "System" -> "Gerätemanager" und dort unter "Audio-,Video- und Gamecontroller"), was für ein Treibermodell installiert ist. Stand dort u.a. erst VfW (Video for Windows). Hatte dann mit einem speziellen Deinstallationstool des TV-Karten-Herstellers den Treiber gelöscht und den WDM-Treiber installiert. Aufnahme funktionierte dann zwar leider aus bisher unbekannten Gründen nicht, aber egal, es geht um Dein Problem. Schau' doch mal auf der Asus-Homepage nach, ob es für Deine Karte WDM-Treiber gibt bzw. erstmal bei Dir im System, welche Treiber für die Asus TV-FM derzeit verwendet werden.
Andreas
Vielen Dank. Für meine TV-Karte hab ich keinen WDM-Treiber gefunden. Ich hab mir einfach ein anderes Programm geholt. Mit dem funktionierts jetzt.