Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Problem mit Sound bei TV-Karte

The MOD / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


wenn ich sendungen mit meiner terratec cinergy400 aufnehme, ist der ton total im arsch!!


Es knister, ratter, ist mal leise oder mit echo-effekt!!!


An was könnte es liegen?? Soundkarte ist audigy2 zs!!!


hatte mal jemand von euch genauso ein Problem oder hatte genau das selbe, helft mir!!!!! Ich verzweifle


Oder meint ihr, die ist im arsch???


Hab schon mal Terratec benachrichtigt, aber ihr wisst ja selbst, dass braucht zeit!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gerry7 The MOD „Problem mit Sound bei TV-Karte“
Optionen

Von Terratec kommen nur Standard Statments. Das hilft einen nicht so wirklich weiter.

Die Aktuellen Treiber drauf?

Ist hier: http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=225

Frage: Aufnahme mit oder ohne Audiokompression?
Frage: Schon mal über WinDVR aufgenommen?
Frage: Ist DirectX 9 installiert? Wenn ja TV Karten Patch eingespielt?
Ist hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8DFD1B6D-E177-4A0E-91D0-B4310675B02B

Habe die Cinergy 600 und keine Probleme mit der Aufnahme. Filme auf DVD gebrannt haben eine gute Bild und Tonqualität.

bei Antwort benachrichtigen
The MOD gerry7 „Von Terratec kommen nur Standard Statments. Das hilft einen nicht so wirklich...“
Optionen

hi,
den aktuellen treiber hab ich schon installiert nichts!!!!!
Die Aufnahmen laufen mit WinDVR, Mpeg 2 Kompression mit 224Kbs!!!

DirectX9 ist auch installiert!!!

Denkst du die Karte is hinüber????

bei Antwort benachrichtigen
Speedoptions The MOD „hi, den aktuellen treiber hab ich schon installiert nichts!!!!! Die Aufnahmen...“
Optionen

Hallo Ihr!+
Ich hab die gleichen Probleme.
Angeblich ist Terratec das problem nicht bekannt?! die sagen es liegt an meiner soundkarte...Ja klar...def. nicht!!
hab gestöbert in anderen boards: gleiche probleme überall. ich hab alle patches und treiber und und und... nichts!
Probier mal folgendes: starte meinetwegen "windvr" und stell die audioquelle ein, danach!! öffnest du den mixer und stellst aufnahmevolume noch mal neu ein. wichtig ist, daß windvr zuerst laufen muss. und jedesmal neu eingestellt wird. dann gehts?! Ist komisch, oder?! Morgen tausch ich das ding um!!!! ist mir jetzt egal!

MFG Björn

bei Antwort benachrichtigen
martinh29 The MOD „Problem mit Sound bei TV-Karte“
Optionen

Besteht das Problem denn nur beim Aufnehmen, oder ist der Ton auch schon beim normalen TV-Gucken im Popo? Dann kann es sich nämlich auch um ein Initialisierungsproblem handeln. Ich kenne das z.B. von Virtualdub. Mit anderer Software (VirtualVCR, iuVCR) gibt es dieses Problem nicht, da hier durch die eingebaute Verzögerung beim Programstart die Initialisierungszeit ausreichend ist.

bei Antwort benachrichtigen
gerry7 The MOD „Problem mit Sound bei TV-Karte“
Optionen

Ich glaube auch das da sich irgendwelche Codecs beharken.
Wenn der Ton bei der normalen Wiedergabe ok ist tippe ich nicht auf die Karte.
Nimm mal mit der der Audiokompression HUFFYUV Version xxxxxx auf.

bei Antwort benachrichtigen
The MOD Nachtrag zu: „Problem mit Sound bei TV-Karte“
Optionen

hi,

ich hab jetzt mal aufnahmen mit det TV-Software von Terratec gemacht!!!
(Habs vorher noch nie benutzt weil es nicht ging), Doch jetzt nach den neuen Treibern+Software geht es zwar sehr schlecht im Bild(ruckelt, er bekommt die 25fps nicht hin), aber der Ton ist normal!!!!

Unter WinDVR kann man nichts mit Huffyuv einstellen, geht alles über mpeg 1 + 2!!!

VirualDUB funkt auch nicht, weil es so wie ich denke es konflikte mit den WDM und VFW Treibern gibt!!! Also d.h. bei mir verschwommenes Bild mit rauschenden Ton!!!
Das gleiche war glaub ich auch bei PowerVCR!!

Welches Aufnahmeprog. verträkt Treiber und hat nen guten Sound????

bei Antwort benachrichtigen
gerry7 The MOD „Problem mit Sound bei TV-Karte“
Optionen

Biite nicht schlagen.

Ich mach das mit der TV Software von Terratec, mit guter Bild und Tonquali.

Schmeiß mal raus was du nicht brauchst.
Ich habe alle Cyberlinkproggies rausgeworfen. Habe nur noch
WinDVD
WinDVR
Virtual Dub
TmepgENC
Terratecsoftware

Dann habe ich die Registry mal mit JV 16 Powertools gecleant.

Bei mir sind die Aufnahmen vom der Software und vom WinDVR problemlos möglich. Huffyuv geht auch nur in der terrarecsoftware.

bei Antwort benachrichtigen
The MOD Nachtrag zu: „Problem mit Sound bei TV-Karte“
Optionen

hi,

ich schlag dich doch nicht!!!

Muss auch mal aufräumen, ggf. die terratecsoftware neu installieren!!

Danke für deine Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen