Seit der Nero6 installation lässt sich die PCTV Software nicht mehr starten. Sie meldet sich mit Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen. Was tun damit beides läuft?
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
schonmal die pinnacle software neu installiert?
und entferne mal die autostart (ausführen/msconfig/systemstart) sachen von nero, die braucht sowieso kein mensch
Danke,
ich bin schon in einem Pinnacle Board fündig geworden.
mit :
regsvr32 /u "C:ProgrammeGemeinsame DateienAheadDSFilterNeQTVDec.ax"
und:
regsvr32 /u "c:programmegemeinsame dateienaheaddsfilterNeQTADec.ax"
über Start und Ausführen werden die PlugIns für QuickTime deaktiviert und schon läuft alles wieder.
Hallo. Bei mir hatten die Nero 6 Plugins (.dll in ahead/nero z.B. mpeg Plugin) den Windows Media Player beeinflusst (hängen geblieben). Ich habe einfach __ vor den Dateinamen geschaltet um diese zu deaktivieren. Wenn ich sie für Nero brauche entferne ich diese vorübergehend. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, da Pinnacle ebenso Codecs verwendet. Und wenn da der MPEG2 Codec auf das Plugin für MPEG 2 von Nero 6 trifft kann es auch zu Problemen führen.
Allerdings spricht die Hardwareinitialisierung für einen Defekt bei Pinnacle. Dort wird offenbar der Treiber schon nicht richtig erkannt. Aber das oben kurz zu testen (PC Neustart dazwischen) ist kein großer Aufwand.
Gruß, Henning
PS: Es gibt mehrere Plugins. z.B: für SVCD, für MPEG2 und .... Ich hatte drei installiert.