Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Preis/Leistung

Mr. Moe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Radeon 9800 non pro leistet am meisten aber koste verhältnismäßig wenig (so ein mittelding)

MFG

Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
Bomania Mr. Moe „Preis/Leistung“
Optionen

Hi,

also ich besitze die 9800 SE. Die hat genau wie die Pro 256 Bit allerdings nur 4 statt 8 Render-Pipelines. Die sind in 40% der Fälle durch entsprechende Treiber (Omega) freischaltbar. Bei mir hats übrigens auch geklappt, und läuft jetzt fast auf dem Niveau einer Pro. Preis ca. 220 EUR.

dsl-man Mr. Moe „Preis/Leistung“
Optionen

finger weg von der 9800se !!!! böses spiel!! ich verfolg das jetzt schon sein anfang an und es kommt gehäuft vor das die 9800se´s die als pro laufen einfach nach einiger zeit wieder pixle fehler produzieren !! (deswegen auch nur die garantie von radeon shop auf 1 monat das die SE´s von denen @pro laufen) das heis ati hat diese 9800se karten aussortiert und vorher selbst getestet da wurde hald folgendes festgestellt: entweder sind die pipelines nicht für den takt geschaffen oder für andere ursachen (kann ja heute nachmittag alles genau aufzählen) die 9800SE ist also ausschus das mal hätte einen Pro bzw nonpr sein sollen !! verstehst du !!??

Bomania dsl-man „finger weg von der 9800se !!!! böses spiel!! ich verfolg das jetzt schon sein...“
Optionen
"...die 9800SE ist also ausschus"
Ausschuss - was für ein unschönes Wort. So ganz trifft das auch nicht zu, aber das wäre jetzt Haarspalterei. Es hat schon seinen Grund weshalb die Pro mind. das doppelte einer SE kostet. Am sichersten fährt man natürlich, wenn man sich gleich eine Pro kauft. Oder man verzichtet auf ein paar FPS und holt sich den preisgünstigen Bruder SE.
dsl-man Bomania „ ...die 9800SE ist also ausschus Ausschuss - was für ein unschönes Wort. So...“
Optionen

"Oder man verzichtet auf ein paar FPS und holt sich den preisgünstigen Bruder SE"

ha ha hahahaha ein paar fps das entspricht in manchen sachen 50% leistung und erst recht dann wenn filter angewadt werden denn nur 4 pipelines sind hald n schuss ins knie ;)

und ich meine der radeon shop der die 100% garantier moddbaren karten nur den für 1monat garantier macht das auch nicht ohne gurnd ;)