Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Pc-->

Man5on / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gerne unseren Fernseher an meinen Pc anschließen, damit man eben das bild vom Pc aufm Fernseher hat. Leider habe ich an meiner Grafikkarte nur so nen TV OUT anschluss (ka wie der heißt, is rund und 4 pol.) Unser Fernseher hat nur Scartanschlüsse außerdem noch video in und 2 audio in! (also Clinchanschlüsse)

Kann mir vielleicht jemand helfen ich weiss absolut nicht wie ich das hinbekommen soll, welches kabel usw

Thx

bei Antwort benachrichtigen
Man5on Nachtrag zu: „Pc-->“
Optionen

Jetzt isses mir wieder eingefallen der Stecker heißt S-VHS.
Außerdem hab ich noch ne TV-Karte mit dem selben Anschluss und Video In naja und noch standard Antennen Anschlüsse

sclub7-germany Man5on „Pc+TV“
Optionen

Negativ, Houston. Das Teil heißt nämlich S-Video.

frank001 Man5on „Pc-->“
Optionen

Hallo,

um nur das Bild auf den Fernseher zu bringen benötigst Du den S-VHS-Anschluss Deiner Grafikkarte. Dafür nimmst Du am besten ein S-VHS-Kabel und einen Scartanschlussadapter mit S-VHS-Anschluss für den Fernseher.

Welche Grafikkarte hast Du? Bei Nvidia ist eine Option "Nview", dort musst Du noch klonen oder so einstellen. Ist aber über Google leicht zu finden, wie das genau geht mit der Softwareeinstellung.

Gruß
Frank

Man5on frank001 „Hallo, um nur das Bild auf den Fernseher zu bringen benötigst Du den...“
Optionen

Ja hab geforce 3 Ti 200 *schäm* aber wie is die bildqualität dabei weil der pc steht ungefähr so 15 meter entfernt

Bandeplus Man5on „Pc-->“
Optionen

Erstmal gaaaanz wichtig: Wenn du von S-Video auf Chinch eine verbindung herstellen willst und einen günstigen Adapter verwendest hast du ganz oft das Problem das du ein Schwarz-weiß Bild bekommst. Eine Scartbuchse wie sie dein Fernseher welche hat ist auf SVHS umschaltbar. (www.kabelfaq.de ->video)

Zur Kabellänge: 15 Meter ist schon ne ganze Menge, sollte aber mit nem vernünftigen Kabel noch machbar sein.

Man5on Nachtrag zu: „Pc-->“
Optionen

Naja ich hab jetzt alles verbunden aber es gibt nur ein bild wenn der monitorstecker beim booten draußen is, außerdem erkennt man nachdem windows gestartet is (anzeige vom desktop) garnix mehr is nurnoch ein geflimmer. Beim booten selber erkennt man noch alles ohne Probleme auch beim Startscreen von Windows mit dem Ladebalken, blos danach is aus.

Komisch?

beiderArbeit Man5on „Pc-->“
Optionen

Beim TV-Ausgang ist die Treibersoftware der Grafikkarten oft ziemlich mies. Dabei kann dir 'TVTool' helfen (musst mal danach googeln). Ist Shareware, kostet glaube ich 10 Euro. Aber du kannst es ja vorher ausprobieren, ist verhältnismäßig einfach zu bedienen und funtioniert prima.