Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Öohnt sich der Umstieg von Standartkühler auf Zalman ZM 80 D-HP

Towa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Da meine ATI 9800XT die 70°C Marke ohne Mühe erreicht, habe ich überlegt mir die Zalman ZM 80 D-HP Heatpipe zuzulegen.

Die frage ist nur, kann das Heatpipe System mehr leisten als der Standartkühler??
OK das ich den Zusatzlüfter benötige ist wohl klar, aber bringt die Umrüstung etwas, außer das es danach besser aussieht!?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Towa Nachtrag zu: „Öohnt sich der Umstieg von Standartkühler auf Zalman ZM 80 D-HP“
Optionen

OK das sollte Lohnt im Betreff heißen. ;-)
Aber ich hab noch was vergessen.
Hier noch ein Link:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_120&products_id=1937

xbox Towa „Öohnt sich der Umstieg von Standartkühler auf Zalman ZM 80 D-HP“
Optionen

Hallo!

Sieht schon mächtig geil aus!

Besonders hervorzuheben sind die beigelegten Ram-Kühler die beim Arctic-Cooling VGA Silencer entweder schlecht zu Montieren oder gar Inkompatibel sind.
Ok,über den Zusatzlüfter kommst du nicht herum da die Headpipe allein die Abwärme nicht abführen kann.Hier hab ich auch einige Test´s gelesen die der Zalman alleine eher eine bescheidene Kühlleistung zusagen.Ein paar Grad runter geht sie auf jeden Fall.Zum GPU Übertakten sind die Arctic VGA Silencer besser geeignet.
Wenn dir das Geld nicht zu schade ist Kauf die Zalman! Bereuen wirst du es sicher nicht,schon allein wegen der Lautstärke.Und ein langsam laufender Zalman Lüfter stört im gegensatz zum Standartlüfter überhaupt nicht.

Gruß