Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Nvidia Geforxe MX440

galev / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute...

Ich habe ein Problem!
Ich habe mir ne Geforce MX440 gekauft und habe die eingebaut, aber leider kommt, wenn ich den Rechner neu starte, kein Bild! Was soll ich tun! Ich habe noch nie vorher eine AGP Grafikkarte eingebaut und weiß jetzt nicht, ob es an einer BIOS Einstellung liegt oder ob mein AGP Slot defekt ist, oder beides! Das komische ist, dass die Monitormeldung "kein Signal" verschwindet, also muss ja ein Signal kommen..nur warum bekomme ich dann kein Bild?

PC-Daten:

Athlon XP 1200+, K7VZA Mainboard, 512 SDRAM, 80GB Festplatte...

Danke...

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO galev „Nvidia Geforxe MX440“
Optionen

Versuchs mal mit einem Biosreset eventuell hilft das was ansonsten mal in einem anderen rechner ausprobieren ob die Karte i.O.ist.

galev AK_VIDEO „Versuchs mal mit einem Biosreset eventuell hilft das was ansonsten mal in einem...“
Optionen

Ich glaube ja nicht einmal mehr richtig, dass es an der Karte liegt, weil keine AGP funzt!
Ich habe bereits drei AGP-Karten ausprobiert, aber keine hat gefunzt!
meinste echt, dass es was nützt, wenn ich das BIOS auf die Standardeinstellungen zurückfahre?
Ich weiß nicht!

mr.monkey galev „Nvidia Geforxe MX440“
Optionen

im bios gibt es (zumindest bei meinem a7n8x) eine einstellmöglichkeit für vga... und zwar entweder pci-vga oder agp-vga. schau mal nach, das muß irgendeine einstellmöglichkeit bzgl. agp im bios sein, die falsch eingestellt ist, oder dein agp-slot ist wirklich im eimer. das kannst du am einfachsten testen, indem du die karte mal in nen anderen rechner steckst.

mfg

SirTazel galev „Nvidia Geforxe MX440“
Optionen

hast du sonst eine onboard grafik? scheint mir so, weil du dir den rechner kaum neu gekauft haben wirst. wenn onboard, such nach einem jumper um die zu deaktivieren, das kann die lösung sein. vll dekativiert das board nämlich den agp port und dann funzt keine karte. ansonsten ist vll das board fratze.

Sesselpuppser galev „Nvidia Geforxe MX440“
Optionen

Wie sieht das denn mit dem alten Grafikkartentreiber aus, solltest du keine Onboard Lösung vorher gehabt haben, solltest du vor dem Einbau der neuen Karte den alten Treiber löschen!

AST galev „Nvidia Geforxe MX440“
Optionen

Hallo,
erstmal, was passiert denn wenn du die Karte wieder ausbaust? Bzw was was vorher drin, einen On Board oder eine andere Karte? Bei einer Onboard würde ich einfach mal den Stecker in die Onboardkarte stecken, wenn du dann wieder Bild hast, musst du diese erst deaktivieren. Die Meldung kein Signal hat bei deinem Problem keine Aussagekraft, wenn keine Biosmeldung kommt stimmt was nicht. Treiber sind hier noch nicht wichtig, die werden erst interesant wenn du ins Betriebsystem kommst.
Alex

galev Nachtrag zu: „Nvidia Geforxe MX440“
Optionen

Ich danke euch...
Ich habe nen neuen Treiber gezogen und im BIOS auf 4x umgestellt... jetzt funzts!
Danke an alle...