Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Notebook-TFT an PC betreiben. Wie geht das ?

Blacky01 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen Notebook-TFT-Monitor und würde Ihn gerne als Monitor in einen mp3-Musicbox-PC einbauen. Was muss ich tun, damit das funzt. Mit normaler VGA-Grafikkarte scheint mir das nicht zu gehen - oder gibt es da irgendwelche Adapter. Oder gibt es vielleicht Grafikkarten, die dies ermöglichen ?

Danke für die Hilfe,

Blacky01

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Blacky01 „Notebook-TFT an PC betreiben. Wie geht das ?“
Optionen

Hmm..., Sommerzeit :))

luttyy

Mario32 Blacky01 „Notebook-TFT an PC betreiben. Wie geht das ?“
Optionen

wenn du guter lötkolbenschwinger bist: Schau mal aktuell am kiosk in die linux zeitschriften: in einer von denen habe ich ein projekt gesehen einen HTPC mit entsprechendem display auszurüsten. Habe den Artikel nur so überflogen; sah löttechnisch komplizierter aus und habe es deswegen verworfen. Keine ahnung welches LinuxMagazin es war.

@luttyy Im Sommer ist es heiß (sollte es zumindest sein) und die leute kommen auf ungewöhnliche Ideen: solange sie nicht auf solche Ideen kommen wie die Netzwerkkarte per angelötetem Kabel direkt an eine Telefondose anzuschließen! ;-)

Passendes Bild dazu:
>www.Verdammt_ich_find_das_bild_jetzt_nicht_mehr.de Schade, schaute lustig aus!

Mario32 Nachtrag zu: „wenn du guter lötkolbenschwinger bist: Schau mal aktuell am kiosk in die linux...“
Optionen
Phoenix.Computer Blacky01 „Notebook-TFT an PC betreiben. Wie geht das ?“
Optionen

Diese Frage wird hier bei Nickles im Akkord gestellt.
Wir kommen gar nicht so schnell hinterher Antworten zu verfassen :-)
Spaß beiseite.

Es wird nicht funktionieren.

Die Elektronik zum Ansteuern des TFTs ist fest auf der Hauptplatine der Notebooks integriert.

Es ist zwar nicht unmöglich, aber unwarscheinlich das ein Ottonormaluser dies hinbekommt.

Dafür benötigt man tiefgründiges Fachwissen und eine entsprechende elektronische Schaltung die dann wieder kompatible zur verwendeten Grafikkarte im PC sein muss.

MFG

Phoenix.Computer
fnmueller1 Blacky01 „Notebook-TFT an PC betreiben. Wie geht das ?“
Optionen

..... und es istz ein doppelposting ...
Im übrigen sehe ich es wie phoenix