HAllo Leute!
Ich habe meine Onboard-Graphik mit einer Ati 8500le ausgetauscht und neueste Treiber installiert (d.h. Oboard deinstalliert, GraKa rein, GraKa-Treiber). Nun kann ich, obwohl es mein Monitor zu zulässt, nicht über 85Hz betreiben! Egal ob ich 70,75,80,85 oder 100Hz nehme -es bleibt imemr bei 60Hz!!! Nur 56 Hz geht auch noch *würg*
Wenn ich links auf das Ati-Tasksymbol klicke, und dort die Auflösung/Farbtiefe festelle, kann ich dort nur die tatsächlich verfügbaren Aktualisierungsraten (d.h. 56 oder 60Hz) auswählen. Wie kann ich die in diesem Proggie 85Hz eisntellen? Problemstörungen und Hilfe-Datei geht nicht (passiert nichts)! Win98SE NEU installiert, und auch mehrere male en Treiber, doch funzt nicht so richtig.
Angemerkt sein soll, das die GraKa gebracuht ersteigert habe, kann sein, dass RAM-DAC defekt ist?
MfG
PC-Spezie
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Achso bri der Problemstörungbehebung beschwert sich das Programm über "zu wenig Arbeitsspeicher (2)". dabei habe ich 512MB + 1500MB Virtuell... Die Grakarte ist eine Hercules Radeon 8500Le FDX mit 64MB.
Mein Vorschlag, wenn die Graka in Ordnung ist:
Ati Symbol --> Rechte Maustaste --> Einstellungen --> Ati Anzeige Einstellungen --> Monitor
--> Bildschirmfrequenz einstellen
Möglichkeiten:
- Ati Refresh Tool downloaden und anwenden
- Hacken aus " Modi ausblenden, welcher ihr Bildschirm nicht anzeigen kann" und dann 85 Hz
einstellen
Win98 kann nur 512MB Speicher adressieren du hast 512+64=576MB das ist zu viel.
mfg aldixx
Also ich hab Treiber neu installiert und diesmal klappt die Hilfedatei und Problemstärung-FAQ. Aber bei den von dir beschriebenen Weg tut sich wieder nal nix! Irgendwo da muss das Problem sein! Ich werde mal mit dem Refresh-Tool probieren...
Wenn du bloss 51Kg tragen kannst und dir packt jemand noch 6,5Kg dazu
was machst du dann??
Du gehst entweder in die Knie oder du schmeisst die 6,5Kg wieder runter
so macht Windows 98 das auch es adressiert deine 512MB-Ram und fertig
und die 64MB von der GraKa findet es nicht mehr und deine GraKa läuft als
normale VGA.
mfg aldixx
"Weniger ist oft mehr"
Naja, die RAM-Fehlermeldung ist verschwunden. Und die Karte funzt auch ordentlich beo Spielen! Also nur die verdammte Refresh-Rate. Das Ati-Tool hat nix gebracht, ich probiere es mal mit Powerstrip. Und ich kenn einen Bekannten, der 768MB mit Win98se hat, daran dürfte es nicht liegen. Aber danke fürn Tipp!