Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Neuen PC oder Grafikkarte tauschen

Ronsei / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze derzeit einen Athlon 1800 mit 512 MByte und Festplatten, Gesamtgrösse 230 GByte. Firewirekarte und Analog/Digitalwandler für Videoschnitt sind vorhanden, 16 fach Philips DVD Brenner für DVD+R und DVD-R ist eingebaut.
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät (hauptsächlich Videoschnitt und Musik), das einzige warum ich auf einen schnelleren Prozessor aufrüsten würde wäre für gelegentliches Spielen. (Ruckeln beseitigen)
Die Frage ist ob es sich rentiert einen neuen PC zu kaufen oder ob ich durch den Kauf einer neuen Grafikkarte, derzeit Radeon8500,  das Ruckeln bei manchen Spielen beseitigen kann.

Danke im Voraus
Ronald

bei Antwort benachrichtigen
Morgenstund Ronsei „Neuen PC oder Grafikkarte tauschen“
Optionen

hi hab selber ne 8500 bei mir verbaut und bin eigentlich selber sehr zufrieden, werde aber auf 9600xt wechseln, eine andere Variante wäre auch 9500pro (meiner Meinung aber zu teuer). aber CPU afrüsten würde ich nicht

HeideUwe Ronsei „Neuen PC oder Grafikkarte tauschen“
Optionen

Das kommt ja auch auf die Spiele an. Für HL2 oder Doom3 o.ä. braucht man viel Druck. Sowohl an der Graka wie am Prozessor.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
SmallAl Ronsei „Neuen PC oder Grafikkarte tauschen“
Optionen

Ich vermute mal, daß eine neue - Hardware DX9 fähige - GraKa erstmal reichen wird, außer Du willst Doom³ oder HL² zocken.

remember: Today is the first day of the rest of your life !